Trend Micro Officescan unter IIS

06/11/2009 - 19:58 von Uwe Leuckert | Report spam
Hallo,

leider finde ich kein Trend Micro Forum und im TM Support keinen
passenden Hinweis, also versuche ich es bei den IIS Profis:

Ist Stand:
AD Windows 2003
neuer Windows 2008 Server, aufgenommen und zum DC hochgestuft
ID 5153 Problem des IIS mit Hilfe von
http://technet.microsoft.com/de-de/...10%29.aspx
bzw. dem Script unter
http://support.microsoft.com/?kbid”6139
behoben - jedenfalls kommt das Ereignis nicht mehr.

Trend Micro Officescan Server 10 installiert, scheinbar ohne Probleme.
Leider kann ich mich auf der Website nicht einloggen, jedenfalls nicht
sinnvoll, der Login funzt scheinbar, dann kommt aber sofort:
"Ihre Officescan Sitzung ist abgelaufen. Melden Sie sich erneut an."

Ich finde kein relevantes Ereignis welches mich noch auf eine Spur
bringen könnte. Hat hier jemand vielleicht eine hilfreiche Idee?

Danke

Uwe
 

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#1 Stefan Falz [MVP]
07/11/2009 - 15:16 | Warnen spam
Hallo Uwe,

"Uwe Leuckert" schrieb:

leider finde ich kein Trend Micro Forum und im TM Support keinen passenden Hinweis, also versuche ich es bei den IIS Profis:



da das Problem aber beim eingesetzten Produkt und nicht wirklich beim
IIS zu suchen ist, wirst Du hier leider eher wenig Erfolg haben.

AD Windows 2003
neuer Windows 2008 Server, aufgenommen und zum DC hochgestuft



Meine Glaskugel sagt: DC ist ggfs. das Problem. Versuchs doch einfach
mal mit einem Standalone Server, evtl. mal in einer Test VM installieren
und schauen, ob es denn geht, wenn man gar nicht in einer Domàne ist und
vor allem, wenn der Webserver kein DC ist (was oft zu Problemen führt)

Tschau, Stefan
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