TRINAMIC erweitert das Angebot an Motorsteuerungen von Digi-Key

04/12/2013 - 20:00 von Business Wire
TRINAMIC erweitert das Angebot an Motorsteuerungen von Digi-Key

Der weltweite Elektronikbauteilanbieter Digi-Key Corporation, das branchenweit führende Unternehmen bei Auswahl, Verfügbarkeit und Lieferung von elektronischen Bauteilen, gab heute eine weltweite Vertriebsvereinbarung mit TRINAMIC, einem weltweit bekannten Anbieter von Motorsteuerungen, bekannt.

Mark Zack, Digi-Keys Vizepr&aumlsident für den weltweiten Halbleiterproduktmarkt (Photo: Business Wire)

Mark Zack, Digi-Keys Vizepräsident für den weltweiten Halbleiterproduktmarkt (Photo: Business Wire)

Mit Sitz in Hamburg, Deutschland, bietet TRINAMIC integrierte Schaltungen und Module für Motor- und Antriebstechnik an Kunden in aller Welt an. Der anwendungsorientierte Ansatz und das tiefe Anwendungsverständnis des Unternehmens bedeuten, dass Kunden nicht über fundierte Kenntnisse von Motoren oder deren Steuerschaltungen verfügen müssen. Folglich wird die Entwurfsphase vereinfacht, was zu erheblichen Arbeits- und Kosteneinsparungen bei der Entwicklung als auch zu einer Reduzierung der Gesamtkosten führt.

Die TRINAMIC Motion Control Language (TMCL) macht es leicht Bewegungssteuerungs-Anwendungen zu entwickeln und ermöglicht kürzere Entwicklungszyklen und kürzere Markteinführungszeiten. Die Kunden profitieren vom umfangreichen Wissen des Unternehmens über Motorphysik und seiner Bibliothek an geistigem Eigentum (IP), das über Jahre durch das Sammeln von Anwendungswissen aufgebaut wurde. Die Produktentwicklung bei TRINAMIC konzentriert sich auf die Erfüllung der Kundenanforderungen bezüglich Miniaturisierung, Effizienz, Diagnose-Unterstützung und Schutz, die alle für die Zuverlässigkeit des gesamten Systems sorgen.

"Die Nachfrage der Kunden nach Motorsteuerungslösungen hat in den letzten Monaten eine Steigerung gesehen", sagte Mark Zack, Digi-Keys Vizepräsident für den weltweiten Halbleiterproduktmarkt "Die einfach zu bedienenden Module von TRINAMIC vereinfachen den Entwurfsprozess, beschleunigen die Markteinführungszeit und bilden einen ausgezeichneten Wert für unsere Kunden weltweit. Wir freuen uns darauf, diese Qualitätsprodukte in unser Angebot aufnehmen zu können."

Ebenfalls angeboten wird eine Auswahl von Evaluierungswerkzeugen zur Unterstützung der TRINAMIC-Produkte, um eine Reduzierung des Designprozesses und eine Beschleunigung der Markteinführung zu gewährleisten.

"TRINAMIC ist von der sorgfältigen Service-Kultur von Digi-Key beeindruckt, die von der Prototyp-Lieferung bis zur Produktion reicht. Da sich Bewegungssteuerungs-Technologien in Verbraucher-, Industrie- und Medizinanwendungen zunehmend vermehren, erwarten wir, dass unsere gemeinsame Unterstützung für Design-Ingenieure zu einer Beschleunigung des Marktwachstums führen wird", sagte Michael Randt, Gründer und CEO von TRINAMIC. "Das gesamte Team von TRINAMIC wird das volle Potential unserer spannenden, neuen Partnerschaft nutzen."

Die einzigartigen Motorsteuerungslösungen von TRINAMIC sind sofort ab Lager lieferbar über www.digikey.com.

Über TRINAMIC

Mit Sitz in Hamburg, Deutschland, ist die in privater Hand befindliche Trinamic Motion Control GmbH & Co. KG, ein anerkannter Weltmarktführer bei Motor- und Bewegungssteuerungs-Technologien. Basierend auf seinem umfangreichen Portfolio von intern entwickelter IP, zeichnen sich die Motorsteuerungsprodukte von TRINAMIC durch Effizienz, Qualität und Einfachheit der Nutzung aus.

Das Unternehmen verkauft ICs, Module und integrierte Mechatronik an führende Hersteller weltweit. Die Produkte des Unternehmens sind in einer Vielzahl von Anwendungen in der Biotechnologie, Laborautomation, Förder-, CCTV- und Fabrikautomation integriert. Mehr Informationen über TRINAMIC finden Sie auf der Website des Unternehmens: www.TRINAMIC.com.

Über Digi-Key

Als Rundum-Anbieter von Elektronikbauteilen liefert Digi-Key sowohl kleine Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch Produktionsstückzahlen. Das erhältliche Angebot umfasst über drei Millionen Produkte von mehr als 650 renommierten Markenherstellern. Mit über 975.000 Produkten auf Lager und einer beeindruckenden Auswahl an Online-Ressourcen verfügt Digi-Key über die breiteste Palette von elektronischen Komponenten in der Branche und bietet den bestmöglichen Service für seine Kunden. Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie unter www.digikey.com.

Redaktioneller Kontakt bei Digi-Key Corporation
Josh Olson