TSYS gibt Bedeutung von 3D Secure in Verbindung mit EMV bekannt

11/12/2013 - 14:00 von Business Wire
TSYS gibt Bedeutung von 3D Secure in Verbindung mit EMV bekannt

Die Firma TSYS (NYSE: TSS) hat heute die Herausgabe eines Weißbuchs mit dem Titel „EMV is Not Enough: Considerations for Implementing 3D Secure“ (EMV genügt nicht: Überlegungen zur Implementierung von 3D Secure) bekannt gegeben. Darin wird die bevorstehende US-Migration zu Europay, MasterCard und Visa (EMV) Chip zur Betrugsbekämpfung behandelt und abschließend bemerkt, dass die Kartenaussteller weitere Schritte überlegen müssen, um das Betrugsrisiko zu mindern.

Der Bericht schließt damit, dass es in den USA eindeutig etwas aus der Einführung von EMV in Großbritannien – und dem resultierenden Anstieg an „Card-not-present“ (Karte-nicht-präsent)-Betrug – zu lernen gibt. Es wird in dem Aufsatz besprochen, wie der Anstieg an „Card-not-present“-Betrug in Verbindung mit dem Wachstum von e-commerce die Kartenaussteller dazu führen sollte, möglicherweise eine risikobasierte Authentisierung auf dem 3D Secure-Protokoll vorzusehen. 3D Secure ist laut dem Bericht eine belastungsfähige und effektive Methode, Kartenausstellern und Online-Händlern Informationen zur Bekämpfung von Betrug zu liefern und gleichzeitig ein reibungsloses und störungsfreies Kauferlebnis für die Karteninhaber zu bieten.

„Die Einführung von EMV in den USA wird betrügerische Transaktionen verringern, besonders im ,Card-present Space‘,“ führte Jonathan Hancock, Direktor für Betrugsmanagement bei TSYS aus. „Da Betrüger jedoch stets versuchen, der Entdeckung einen Schritt voraus zu sein und da die E-commerce-Transaktionen ständig wachsen, kann die Implementierung von 3D Secure Verluste aufgrund von betrügerischen ,Card-not-present‘-Aktivitäten reduzieren.“

Der Bericht beschreibt die Vorteile, die sich aus der gemeinsamen Verwendung von EMV und 3D Secure ergeben, einschließlich des größeren Schutzes vor Betrug für alle Beteiligten – Kartenaussteller, Händler und Verbraucher. Die Schlussfolgerung ist, dass Betrüger zwar mit weiteren Methoden herauskommen werden, dass die gemeinsame Anwendung dieser zwei Lösungen jedoch den größten derzeit erhältlichen Schutz zur Reduzierung von Kartenbetrug darstellt.

Das Weißbuch steht online zur Verfügung unter: http://www.tsys.com/3DSecurewhitepaper/.

Über TSYS

Bei TSYS (NYSE: TSS) sind wir davon überzeugt, dass sich Zahlungen nach den Menschen richten sollten und nicht umgekehrt. Diese Überzeugung nennen wir „People-Centered PaymentsSM“ (personenzentrierte Zahlungen). Da wir bei TSYS den Menschen in den Mittelpunkt jeder unserer Entscheidungen stellen, können wir Finanzinstitute, Unternehmen und Regierungsbehörden in mehr als 80 Ländern unterstützen. Durch das zur TSYS-Gruppe gehörende Unternehmen NetSpend versorgen wir Verbraucher mit dem Nutzen, der Sicherheit und Freiheit von Selfbanking. TSYS bietet Kartenausstellerdienste und Händlerakzeptanz für Kredit-, Debit- und Prepaid-Karten sowie Lösungen in den Bereichen Gesundheitswesen und Wirtschaft.

Der Hauptsitz von TSYS befindet sich in Columbus im US-Bundesstaat Georgia, weitere örtliche Niederlassungen sind über ganz Nord-, Mittel- und Südamerika, das EMEA-Gebiet sowie den asiatisch-pazifischen Raum verteilt. TSYS stellt mehr als der Hälfte der 20 wichtigsten internationalen Banken Dienstleistungen zur Verfügung und wurde 2013 von der Zeitschrift „Ethisphere“ zu einem der ethischsten Unternehmen der Welt erklärt. TSYS gibt routinemäßig alle wichtigen Informationen auf seiner Website bekannt. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.tsys.com.

TSYS Medienarbeit
Cyle Mims, +1-706-644-3110