TSYS verbessert Möglichkeiten zur Betrugsvermeidung in Echtzeit mit Technologie für maschinelles Lernen

19/05/2016 - 14:14 von Business Wire

TSYS verbessert Möglichkeiten zur Betrugsvermeidung in Echtzeit mit Technologie für maschinelles LernenKooperation mit Featurespace ermöglicht Betrugserkennung der nächsten Generation.

Das Unternehmen TSYS® (NYSE: TSS) hat heute einen Vertrag mit Featurespace™ angekündigt, einem der internationalen Marktführer im Bereich adaptive Verhaltensanalysen. Die Betrugsfälle bei den Kunden sollen mit einer revolutionären Softwareplattform für maschinelles Lernen reduziert werden, der Engine ARICSM, mit der jede einzelne Person überprüft wird – das heißt jeweils nur ein Kunde zur gleichen Zeit – um so Entscheidungsmöglichkeiten in Echtzeit zu liefern.

„Die Kooperation von TSYS mit Featurespace passt zu unserer Gesamtstrategie der Integration moderner, innovativer Technologiepartner, um unsere Kunden bei der Erweiterung ihrer Geschäftstätigkeiten, der Senkung von Kosten und der Ermöglichung eines außergewöhnlichen Kundenerlebnisses zu unterstützen”, sagte Andrew Mathieson, Group Executive der Emittenten-Produktgruppe (Issuer Product Group) bei TSYS. „Wir werden diese Möglichkeiten in den gesamten Kreditrisiko-Lebenszyklus einbeziehen, so dass unsere Emittenten die Möglichkeit haben, mehr betrügerische Transaktionen aufzudecken, während die falsch positiven Meldungen bei authentischen Transaktionen gleichzeitig drastisch reduziert werden. Dies steht in scharfem Kontrast zu dem in der Branche geltenden Paradigma, dass wertvollere Transaktionen blockiert werden, um tatsächliche Betrugsaktivitäten zu blockieren.”

Mit dem neuen Vertrag kann TSYS seine Position bei schnelleren Zahlungen stärken. Maschinelles Lernen wird genutzt, um den Kunden in Echtzeit umsetzbare Einblicke zu liefern. Dazu werden Verhaltensanalysen durchgeführt, die zu operativen Effizienzen führen.

„TSYS hat seit Langem eine Führungsposition bei der Verarbeitung von Autorisierungen und Betrugsmanagement inne, und wir freuen uns sehr über die Integration unserer ARIC-Engine für die Kunden von TSYS”, sagte Martina King, CEO von Featurespace. „Wir sind stolz auf die Zusammenarbeit mit TSYS bei der Bereitstellung eines weltweit führenden Betrugsschutzes mit maschinellem Lernen und von außergewöhnlichem Kundenmanagement für die Kunden des Unternehmens.”

Die Kooperation mit Featurespace ist ein weiteres Beispiel für den partnerorientierten Ansatz von TSYS mit neuen, innovativen Technologiepartnern, besonders im Bereich Betrugs- und Risikomanagement. Anfang des Jahres hat TSYS das TSYS Transaction Recovery NetworkSM mit Unterstützung von Ethoca angekündigt. Kartenemittenten und Händler im E-Commerce können damit Online-Betrugsfälle verhindern, verlorene Umsätze zurückerhalten und Ausgleichsbuchungen vermeiden, wobei bestätigte Betrugsfälle sofort gemeldet werden.

Über TSYS

Das Unternehmen TSYS® (NYSE: TSS) eröffnet neue Zahlungsmöglichkeiten für Zahlungsanbieter, Unternehmen und Verbraucher. Unser Hauptsitz befindet sich in Columbus im US-Bundesstaat Georgia, und wir sind in mehr als 80 Ländern mit Niederlassungen in Süd-, Mittel- und Nordamerika, in EMEA sowie im asiatisch-pazifischen Raum tätig.

Wir bieten reibungslose, sichere und innovative Lösungen für die gesamte Bandbreite des Zahlungsverkehrs – von den Verarbeitungsschritten bei Emittenten über die Abrechnung mit Händlern bis zur Verwaltung von Prepaid-Programmen – auf der Grundlage von Partnerschaften und Fachkompetenz. Wir sind erfolgreich, weil wir die Menschen und ihre Bedürfnisse bei jeder Entscheidung in den Mittelpunkt rücken. Diese Methode nennen wir „People-Centered Payments®” (personenzentrierte Zahlungen).

Unsere Branche ist täglich im Wandel begriffen – und wir sind auf dem Weg zu den Zahlungsmethoden von morgen führend. Wir geben regelmäßig alle wichtigen Informationen auf unserer Website bekannt. Weitere Informationen erhalten Sie unter tsys.com.

Über Featurespace

Featurespace™ ist weltweit der Marktführer im Bereich adaptive Verhaltensanalysen und Urheber der Engine ARICSM, einer Softwareplattform für maschinelles Lernen, die individuelle Verhaltensweisen in Echtzeit begreift, um Entscheidungen bezüglich Betrug, Risiken und Compliance zu treffen.

Unser Firmensitz befindet sich in Cambridge, Großbritannien, und wir haben ARIC für Unternehmen in Großbritannien, den USA und Europa bereitgestellt, die über 180 Länder bedienen. Zu den Kunden zählen TSYS, Callcredit, Betfair, KPMG, Vocalink/Zapp, Camelot und William Hill.

Wir stellen den ARIC Fraud Hub für Unternehmen in den Bereichen Bankwesen, Zahlungen und Gaming bereit. Diese können damit neue Betrugsattacken erkennen, sobald sie stattfinden, Probleme der Kunden durch die Reduzierung von Fehlalarmen reduzieren und operative Effizienzen bei der Verwaltung von Betrug, Risiken und Compliance verbessern.

Wir sind ein Gartner Cool Vendor und posten regelmäßig Neuigkeiten und Ankündigungen auf unserer Website. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.featurespace.co.uk.

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Matt Mills, +44-207-297-2608
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Source(s) : TSYS