TyresNET - Launch: Neues Reifeninformations-Portal

01/06/2015 - 09:02 von Business Wire

TyresNET - Launch: Neues Reifeninformations-PortalDie Welt der Reifen – von A bis Z alles auf einer Website Startschuss in Deutschland und Österreich mit reifen.de und reifen.at Keine Schnäppchenjagd ohne Info: Gut informiert zum neuen Wunschreifen.

Mit TyreNET ist eine neue Spezialplattform im Web am Start. Das für alle User kostenlos zugängliche Onlineportal öffnet die Welt der Reifen und Räder sowohl für interessierte Automobilisten als auch für Anbieter von Pneus, Rädern, Felgen und mehr. Entwickelt wurde TyreNET von einem Expertenteam der Delticom.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150601005686/de/

Dem suchenden und interessierten Nutzer auf der Spur ist Stanislav Maer, Marketing-Experte und verantwortlicher Teamchef von TyreNET: „Mit TyreNET bieten wir allen Usern einen 360° Informationskanal. Interessenten können sich bei TyreNET - auf reifen.de und reifen.at - von A bis Z alles Wissenswerte rund um automobile Themen sowie Reifen und Felgen anschauen“.

Informationsquellen spielen für die meisten Verbraucher vor dem Kauf eine große Rolle; dabei geht die ganz überwiegende Mehrheit, nahezu jeder Neunte, ganz selbstverständlich im Netz auf Informationssuche.* „Für uns ist das ein Grund mehr, die Informationsbedürfnisse und - Interessen unserer Kunden aus erster Hand zu befriedigen. Wir bilden eine große Vielfalt von Themenbereichen rund um die Mobilität ab und geben auch Tipps und Tricks“, führt Stanislav Maer weiter aus und vertieft den Einblick auf die weiteren Angebote von TyreNET. „Sind alle Informationen gesammelt, kann unmittelbar ein gut informierter Reifenkauf getätigt werden“.

Durchschnittlich suchen nahezu alle Verbraucher länger als eine Stunde nach dem passenden Produkt im Netz.** Mit minimalem Zeitaufwand und maximalem Output hingegen kann die Informationsbeschaffung bei TyreNET durchgeführt werden. „Als Spezialplattform sind wir optimal auf die Suchbedürfnisse von Automobilisten ausgerichtet. Mit den digitalen Helfern reifen.de und reifen.at können sich alle Autofahrer – egal ob Auto-Enthusiast oder -Pragmatiker – zielgerichtet ihre Information beschaffen“, erklärt der Marketing-Experte dazu.

Online-Nutzer und -Shopper haben ihre Ansprüche mittlerweile hochgeschraubt - auch an Portale, die Informationen und Preisvergleiche bieten. Die überwiegende Mehrheit der Verbraucher checkt vor dem Kauf die Preise online; mehr als 30 Prozent machen die Nutzung von Preis und Informationsportalen von dem gesuchten Produkt abhängig.*** Stanislav Maer und seine Team-Kollegen haben die Bedürfnisse von motorisierten Nutzern erkannt und TyreNET thematisch entsprechend umfangreich ausgestattet.

Über die intuitive Bedienung kann der Besucher von reifen.de und- at direkt ganz leicht in unterschiedliche Themen einsteigen; so gelangt er schnell zu seiner Information. Ein angepeilter Reifenkauf ist dann nur noch einen Klick oder Wisch (für Smartphones oder Tabletts) weit weg. Der Suchfilter mit Auto(Ergänzung)-Funktion ermöglicht einen einfachen und bequemen Preisvergleich. Verbraucher können sowohl Informationen zu Pkw-, Offroad-, Transporter-, Motorrad-, Lkw und Agrar-Pneus sammeln, als auch alle Top Brands der Premiumhersteller, preisgünstige Zweit- und Drittmarken sowie Qualitätsreifen im mittleren und niedrigen Preissegment vergleichen. Nach der Reifenauswahl führt die Ergebnisanzeige Informationen zu Bezahloptionen sowie Lieferzeiten und Montagemöglichkeiten des jeweiligen Anbieters gleich mit auf. Das gewünschte Produkt kann dann direkt bei einem der angezeigten Shops bestellt werden. Besonders praktisch: Einige der Anbieter verfügen über Monatgepartner-Netzwerke. Hier werden die neuen Reifen an einen kooperierenden Servicepartner geliefert. Die professionellen Werkstattbetriebe, die neue Pneus und Räder fachmännisch montieren, können beim Einkauf online ganz bequem mit ausgewählt werden.

*Quelle: W3B Studie, Fittkau & Maaß

**Quelle: Kunden-Studie 2014, Berlin

***Quelle: eCommerce Magazin

Mehr Informationen über TyreNET: www.reifen.de und www.reifen.at

Reifentests: www.reifentest.com

Informationen über das Unternehmen: www.delti.com

Contacts :

Delticom AG
Susanne Kindor-d’Unienville
T: +49 511 93634852
E-Mail: susanne.kindor@delti.com
www.delti.com


Source(s) : TyresNET

Schreiben Sie einen Kommentar