Übernahme von Daten

16/09/2008 - 10:39 von Christian Havel | Report spam
Hi,

ich versuche Entitàten aus einer Organisation in eine andere zu kopieren.
Meine Idee:
1.) Export der Daten aus der Listenansicht nach Excel.
2.) Speichern in Excel als CSV Datei.
3.) Importieren der CSV Datei in der anderen Organisation über
"Extras/Import".

Problem:
Die Feldtrennzeichen passen beim Export nicht mit den von CRM zur Verfügung
gestellten überein.
Welches Verfahren zur Datenübernahme ist üblich?
Christian
 

Lesen sie die antworten

#1 Michael Sulz
16/09/2008 - 10:52 | Warnen spam
Hallo Christian,

wenn ich dich richtig verstehe, versuchst du Daten und nicht Entitàten aus
einer Organisation in die andere zu kopieren.

In dem Fall ist der von dir gewàhlte Weg genau richtig. Einfach die Daten
nach Excel exportieren, dort als CSV-Datei speichern und anschließend in
der anderen Organisation wieder importieren.

Excel speichert CSV-Dateien Standardmàßig mit einem Semikolon als Trennzeichen,
was du dann beim Import angeben musst.


mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz


Hi,

ich versuche Entitàten aus einer Organisation in eine andere zu
kopieren.
Meine Idee:
1.) Export der Daten aus der Listenansicht nach Excel.
2.) Speichern in Excel als CSV Datei.
3.) Importieren der CSV Datei in der anderen Organisation über
"Extras/Import".
Problem:
Die Feldtrennzeichen passen beim Export nicht mit den von CRM zur
Verfügung
gestellten überein.
Welches Verfahren zur Datenübernahme ist üblich?
Christia

Ähnliche fragen