Überschrift auf Ebene 10 (Formatvorlage)

31/01/2014 - 23:23 von tschmidt23593 | Report spam
Hallo,

MS stellt ja bekanntlich 9 Überschriften (Überschrift 1, Überschrift 2 etc) in den Formatvorlagen bereit und hat diese auf 9 verschiedene Ebenen aufgeteilt.
Ich möchte eine Überschrift auf Ebene 10 bringen und habe versucht, eine "Überschrift 10" als Formatvorlage zu erstellen.

Diese wird in den Formatvorlagen angezeigt, jedoch nicht in "Ansicht -> Randleiste -> Dokumentenstrukturleiste" (Mac OS X).
Außerdem kann ich sie nicht im Inhaltsverzeichnis sichtbar machen, da ich nur bis Ebene 9 anzeigen lassen kann.

Ich habe versucht, sie im "Literaturverzeichnis -> Optionen -> Optionen" einzutragen, aber im entsprechenden Feld kommt dann der Warnhinweis "Die Zahl muss zwischen 1 und 9 liegen".

Gibt es eine Lösung für dieses Problem oder ist bei MS Word (Mac) nach Ebene 9 Schluss?

Ich wàre Euch sehr über eine Antwort dankbar,

Thomas
 

Lesen sie die antworten

#1 Lisa Wilke-Thissen
03/02/2014 - 11:05 | Warnen spam
Hallo Thomas,

Ich möchte eine Überschrift auf Ebene 10 bringen und habe versucht, eine
"Überschrift 10" als Formatvorlage zu erstellen.



es gibt keine 10. Gliederungsebene - schon mal die Absatzformate angeschaut?
Es wird lediglich zwischen "Textkörper" und "Ebene 1" bis "Ebene 9"
unterschieden. Das ergibt durchaus Sinn, da gemàß einer DIN-Norm
wissenschaftliche Arbeiten sogar mit 3 Ebenen auskommen sollten.
Wofür benötigst du eine 10. Ebene?

Viele Grüße
Lisa

Ähnliche fragen