Übertrag Datei outlook.pst auf neuen Comp.

05/06/2008 - 16:25 von Jürgen | Report spam
Guten Tag,

ich habe Probleme, die outlook.pst -Datei auf meinen neuen Computer zu
übertragen.
(Beide Comp mit Outlook Business Contact Manager)

In diesen Ordner habe ich Datei outlook.pst auf den neuen Comp kopiert und
die alte gelöscht:
C:\Dokumente und Einstellungen\BeispielName\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Nach einigem Experimentieren (wahrscheinlich habe ich hierbei etwas
verkorkst) treten aber jetzt folgende Probleme auf:

Beim Start von Outlook erscheint ein Fenster:
"Business Contact Manager" Text: Um ein neues Profil zu erstellen,
doppelklicken Sie auf das Mail-Symbol, klicken dann auf Profile anzeigen und
auf Hinzufügen. Um das neue Profil zu Ihrem Standardprofil zu machen, wàhlen
Sie es aus und klicken Sie dann auf "Immer dieses Profil verwenden".
Da ist aber nur das Profil Outlook.

Nach Schließen des Fensters wurden zwar alle Daten übernommen (Daten, Mails
etc.) und korrekt angezeigt, aber, oh je, es werden 3 (!) "Persöniche Ordner"
angezeigt, wobei seltsamerweise 2 Persönliche Orner denselben Inhalt, also
dieselben Orner, mit denselben Daten enthalten. Der 3. Persöliche Ordner
làsst sich aber garnicht öffnen, Fenstermeldung: "Micrsoft Office Outlook"
Text: Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.

Was ist zu tun: Neuinstallation?

Ich bin für jede Idee dankar.

mfg. Jürgen
 

Lesen sie die antworten

#1 Peter Marchert
06/06/2008 - 21:45 | Warnen spam
On 5 Jun., 16:25, Jürgen wrote:
Guten Tag,

ich habe Probleme, die outlook.pst -Datei auf meinen neuen Computer zu
übertragen.
(Beide Comp mit Outlook Business Contact Manager)

In diesen Ordner habe ich Datei outlook.pst auf den neuen Comp kopiert und
die alte gelöscht:
C:\Dokumente und Einstellungen\BeispielName\Lokale
Einstellungen\Anwendungsdaten\Microsoft\Outlook

Nach einigem Experimentieren (wahrscheinlich habe ich hierbei etwas
verkorkst) treten aber jetzt folgende Probleme auf:

Beim Start von Outlook erscheint ein Fenster:
"Business Contact Manager" Text: Um ein neues Profil zu erstellen,
doppelklicken Sie auf das Mail-Symbol, klicken dann auf Profile anzeigen und
auf Hinzufügen. Um das neue Profil zu Ihrem Standardprofil zu machen, wàhlen
Sie es aus und klicken Sie dann auf "Immer dieses Profil verwenden".
Da ist aber nur das Profil Outlook.

Nach Schließen des Fensters wurden zwar alle Daten übernommen (Daten, Mails
etc.) und korrekt angezeigt, aber, oh je, es werden 3 (!) "Persöniche Ordner"
angezeigt, wobei seltsamerweise 2 Persönliche Orner denselben Inhalt, also
dieselben Orner, mit denselben Daten enthalten. Der 3. Persöliche Ordner
làsst sich aber garnicht öffnen, Fenstermeldung: "Micrsoft Office Outlook"
Text: Diese Ordnergruppe konnte nicht geöffnet werden.



Hallo Jürgen,

das Outlook-Profil ist defekt. Bitte in der Systemsteuerung unter
"Mail" alle Outlook-Profile löschen und ein neues anlegen. Als
Profilname eignet sich gut Dein Vor- und Nachname.

Von dem alten Rechner kannst Du noch die Datei "Outlook.nk2"
rüberkopieren (direkt unter Anwendungsdaten) und dann umbenennen in
den neuen Profilnamen (z. B. "Jürgen Zimmer.nk2").

Gruß
Peter

Infos, Workshops & Software für
Outlook®: www.outlook-stuff.com

Ähnliche fragen