Überweisung bei Sparda BW funktioniert nicht

17/11/2013 - 14:13 von harald | Report spam
Hallo, seit einigen Tagen funktioniert eine Überweisung bei der Sparda Bank nicht, eine Systemwiederherstellung auf einen früheren Punkt brachte keine Änderung (mein Betriebssystem windows 7 64 bit professional). Die Fehlermeldung des HBCI online Protokolls lautet:

17.11.2013 Bankdialog (300) Sparda-Bank Baden-Württemberg:
14:02:18 HIRMG (3): Bitte beachten Sie die enthaltenen Warnungen/Hinweise. (3060)
14:02:18 HIRMS (4): UPD nicht mehr aktuell, aktuelle Version enthalten. (3050)
Auftrag ausgeführt (20)
Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. (3920)
999
996
997

HIRMS (4) : Zugelassene Ein- und Zwei-Schritt-Verfahren für den Benutzer. 999. 996. 997.

17.11.2013 Sparda-Bank Baden-Württemberg (SV 5) BLZ 60090800
14:02:18 0 Giro Sparda Nr. 906956
14:02:19 HIRMG (3): Nachricht entgegengenommen. (10)
14:02:19 HIRMS (4): Auftrag ausgeführt (20)
aMT940: 1 Buchungen

Die Internetseite der Sparda-Bank funktioniert, ich möchte die Überweisung jedoch über MS Money abschicken.
Was kann ich machen, daß der Fehler behoben wird?
Gruß und danke im Voraus
Harald Röhl
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
17/11/2013 - 19:27 | Warnen spam
Hallo harald,

harald schrieb:

Hallo, seit einigen Tagen funktioniert eine Überweisung bei der
Sparda Bank nicht,



Hast Du den Sparda-Kontakt wie in dem Thread vor Dir beschrieben auf
FinTS 3.0 und die neue Internetadresse
"https://fints.bankingonline.de/fint...Gate" umgestellt?

eine Systemwiederherstellung auf einen früheren
Punkt brachte keine Änderung (mein Betriebssystem windows 7 64 bit
professional).



Das sollte IMHO erst nach erfolgloser Rückfrage hier erfolgen.

Gruß aus Kempten
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen