UMBUCH funktioniert nicht mehr

13/12/2007 - 21:41 von Klaus Kreuder | Report spam
Hallo,
der Versuch der Rücküberweisung vom Tagesgeldkonto ("TopZins") der
Sparda-M klappt irgendwie nicht mehr. Durch den Eintrag von "Umbuch"
erscheint zwar die gewünschte Buchung im Ausgangskorb des HBCI-Moduls,
aber sie wird nicht angewiesen, fragt deshalb auch keine TAN ab und
erscheint auch nicht im Protokoll.

Nachdem ich zunàchst vordatiert hatte, habe ich dann das aktuelle Datum
eingesetzt - kein Erfolg.

Dann der Einfall: die TAN-Liste ist verbraucht! Also schnell im
Net-Login eine TAN der neuen Liste verbraucht und damit aktiviert, dann
wieder probiert: erneut Fehlanzeige.


Nun weiß ich nicht so recht weiter, allerdings ist die Wichtigkeit
dieser Funktion eher gering.

Grüße,
Klaus


Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.13 Stand 13.12.2007 21:38:50
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 2)
Windir: C:\WINDOWS
Explorer Version: 6.0.2900.3156
Internet Explorer version: 7.0.6000.16544
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Programme\Microsoft Money\mfc42.dll
nicht gefunden
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.147
DDBAC Version: 4.2.5.0
MDAC Version : 2.81.1117.0 (2.8 SP1 (Windows XP SP2))
Jet 3.5 Version: 3.51.2026.0
Jet 4.0 Version: 4.0.8618.0 (Security Bulletin MS04-014)
ODBC Jet Version: 4.0.6304.0
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 14.03.1999 23:00:00 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist ausgeschaltet
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition Classic 0.0.0.0 aktiv
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition Classic 6.38.1.26
aktiv
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition Classic 0.0.0.0 aktiv
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition 7.0.1.90
aktiv
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition Classic 0.0.0.0 aktiv
Antivirus Avira AntiVir PersonalEdition Classic 0.0.0.0 aktiv
Firewall ZoneAlarm Firewall 7.0.337.000 aktiv
Kontakt 0: Sparda-Bank München (Sparda-Bank München) BLZ 70090500 HBCI
220 CommAddr https://www.bankingonline.de/hbci/p...TanServlet
Kontakt 1: Sparda-Bank Nürnberg (Sparda-Bank Nürnberg) BLZ 76090500 HBCI
220 CommAddr https://www.bankingonline.de/hbci/p...TanServlet
Kontakt 2: Cortal Consors (Cortal Consors S.A. Zndl Deutschland) BLZ
76030080 HBCI 220 CommAddr https://brokerage-hbci.consors.de/hbci
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
13/12/2007 - 22:33 | Warnen spam
Hallo Klaus,

Klaus Kreuder schrieb:

der Versuch der Rücküberweisung vom Tagesgeldkonto ("TopZins") der
Sparda-M klappt irgendwie nicht mehr. Durch den Eintrag von "Umbuch"
erscheint zwar die gewünschte Buchung im Ausgangskorb des HBCI-Moduls,
aber sie wird nicht angewiesen, fragt deshalb auch keine TAN ab und
erscheint auch nicht im Protokoll.



Der Debug-Modus ist nicht aktiviert? Funktioniert die Buchung mit der Kennung 'Online'?

Dann der Einfall: die TAN-Liste ist verbraucht! Also schnell im



Nein, sonst kàme eine Abfrage der TAN. BTW: Hast Du den Kontakt im HBCI-Admin auf auf iTAN umgestellt?

Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.13 Stand 13.12.2007 21:38:50


..
Windows Firewall ist ausgeschaltet


..
Firewall ZoneAlarm Firewall 7.0.337.000 aktiv



Bis auf die Firewall-Konfiguration Zustimmung.;-)

Gruß von der Schlei
Uli
http://www.hbcifm99.de/

Ähnliche fragen