Umlaute werden nicht dargestellt...

03/11/2009 - 16:27 von Sven Stephan | Report spam
System: Outlook 2003, Exchange 2003, SP2

Hallo Newsgroup,

bei einem Kunden von uns gibt es das Problem, dass bei allen Mails, die
verschickt werden keine Umlaute mehr dargestellt werden.
Schreiben kann man sie noch, wenn man dann sendet und im gesendete Ordner
schaut, dann fehlen alle Umlaute.
Wenn man im Outlook unter Extras --> Optionen --> Email Format -->
Internationale Optionen schaut, dann ist da Westeuropàisch (ISO)
eingestellt - das ist bei uns in der 4ma genauso und bei allen anderen
Kunden ebenfalls.
Dennoch wird es falsch übermittelt.
Stellt man da auf UTF-8 um, dann funktioniert es.
Dieses Problem haben ALLE Anwender im Netzwerk. Ich denke, hier ist was am
Exchange verstellt, dass das nicht klappt.
Im System-Manager bei Internet-Nachrichtenformat ist ebenfalls
Westeuropàisch (ISO) eingestellt.

Danke für jeden Tip.
Sven Stephan
 

Lesen sie die antworten

#1 Walter Steinsdorfer [MVP]
03/11/2009 - 18:48 | Warnen spam
Hi,

bei einem Kunden von uns gibt es das Problem, dass bei allen Mails, die
verschickt werden keine Umlaute mehr dargestellt werden.
Schreiben kann man sie noch, wenn man dann sendet und im gesendete Ordner
schaut, dann fehlen alle Umlaute.
Wenn man im Outlook unter Extras --> Optionen --> Email Format -->
Internationale Optionen schaut, dann ist da Westeuropàisch (ISO)
eingestellt - das ist bei uns in der 4ma genauso und bei allen anderen
Kunden ebenfalls.
Dennoch wird es falsch übermittelt.
Stellt man da auf UTF-8 um, dann funktioniert es.
Dieses Problem haben ALLE Anwender im Netzwerk. Ich denke, hier ist was am
Exchange verstellt, dass das nicht klappt.
Im System-Manager bei Internet-Nachrichtenformat ist ebenfalls
Westeuropàisch (ISO) eingestellt.



warum stellst du denn nicht einfach auf UTF-8 um?

Viele Grüße aus München

Walter Steinsdorfer [MVP]
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen