Umstieg der SSP Wunstorf auf neues Rechenzentrum

05/10/2009 - 15:27 von Klaus Helten | Report spam
Nach dem Umzug der Stadtsparkass Wunstorf ist mir endlich die
Synchronisation gelungen. Der Abruf der Umsàtze funktioniert jedoch
nicht. Die Seiten "Auszüge und Salden", "Decoder-Protokoll" und
"Bankenrückmeldung" bleiben leer.
Hat jemand 'ne Idee dazu?

Klaus Helten

Hier der entsprechende Script:
Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.17 Stand 05.10.09 14:21:40
OS Version: Microsoft Windows XP (Service Pack 3)
Windir: C:\windows
Appdata: C:\Dokumente und Einstellungen\Klaus\Anwendungsdaten
Explorer Version: 6.0.2900.5512
Internet Explorer version: 8.0.6001.18702
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Programme\Gemeinsame Dateien
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: D:\Programme\Microsoft
Money\mfc42.dll nicht gefunden
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.2.4131.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder)
HBCIFM99 Version: 3.4.1.177
DDBAC Version: 4.3.23.0
DDBAC Dir: C:\Dokumente und
Einstellungen\Klaus\Anwendungsdaten\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 2.81.1132.0 (2.8 SP2? (Windows XP SP3))
Jet 3.5 Version: 3.51.3328.0
Jet 4.0 Version: 4.0.9511.0 (Security Bulletin MS08-028)
ODBC Jet Version: 4.0.6305.0
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.99 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/
(OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 0.0.0.0 aktiv
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 6.38.1.19
aktiv
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 0.0.0.0 aktiv
Antivirus AntiVir Desktop 9.0.1.32 aktiv
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 0.0.0.0 aktiv
Keine Firewall installiert.
Kontakt 0: Sparkasse Aurich-Norden (Sparkasse Aurich-Norden) BLZ
28350000 HBCI 220 CommAddr https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 996 S-Fkt 996
Kontakt 1: Postbank Doris (Postbank) BLZ 36010043 HBCI 220 CommAddr
https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 900,999 S-Fkt 900
Kontakt 2: HBCI_PIN-TAN_28350000_104101241 (Spk Aurich-Norden) BLZ
28350000 HBCI 220 CommAddr https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 996 S-Fkt 996
Kontakt 3: Postbank Sebi (Postbank) BLZ 44010046 HBCI 220 CommAddr
https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 900,999 S-Fkt 900
Kontakt 4: Stadtsparkasse Wunstorf (Stadtsparkasse Wunstorf) BLZ
25152490 HBCI 220 CommAddr
https://banking.s-fints-pt-ni.de/PinTanServlet SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 900 S-Fkt 900
 

Lesen sie die antworten

#1 Franz Stoll
06/10/2009 - 22:15 | Warnen spam
Hallo Klaus,

Nach dem Umzug der Stadtsparkass Wunstorf ist mir endlich die
Synchronisation gelungen. Der Abruf der Umsàtze funktioniert jedoch
nicht. Die Seiten "Auszüge und Salden", "Decoder-Protokoll" und
"Bankenrückmeldung" bleiben leer.
Hat jemand 'ne Idee dazu?



Dass Du anscheinend bisher keine Probleme mit Money 99V2000 hattest war
ein reiner Glücksfall für Dich, denn Dein Money scheint alles andere,
nur nicht nach FAQ installiert zu sein:

vipzka.exe Version: 3.0.0.17 (Orig. Money 99V2000 Decoder)



Dies ist die UR-alte Version, aktuell ist 3.0.0.54,
d. h. das "SP1" für Money 99V2000 ist NICHT installiert.
Siehe http://money.gvogt.de/index.php?node=3

HBCIFM99 Version: 3.4.1.177



Auch dies ist eine àltere Version, aktuell ist 3.4.1.181.
Aktuelles Pre-Release von http://www.uamann.de/money/pr/ installieren.

DDBAC Version: 4.3.23.0



Aktuelle Version 4.3.26.0 von http://www.ddbac.de/EU.Down.shtml
installieren.

Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 0.0.0.0 aktiv
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 6.38.1.19
aktiv
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 0.0.0.0 aktiv
Antivirus AntiVir Desktop 9.0.1.32 aktiv
Antivirus AntiVir PersonalEdition Classic Virenschutz 0.0.0.0 aktiv



Da hast Du anscheinend einiges übereinander installiert, was u. U. auch
in Money 99V2000 zu Fehlfunktionen führen kann:
Falls sich AV PE Classic nicht mehr vollstàndig deinstallieren làsst,
dann de-installiere AV komplett und installiere AV Desktop 9.0.1.32
anschließend neu. Entferne vor der Neu-Installation unbedingt alle
Ordner mit der Bezeichnung "PersonalEdition Classic" im Ordner
"C:\Programme\Avira" und im Ordner "C:\Dokumente und Einstellungen\All
Users\Anwendungsdaten\Avira".

Kontakt 2: HBCI_PIN-TAN_28350000_104101241 (Spk Aurich-Norden) BLZ
28350000 HBCI 220 CommAddr https://hbci.finanzit.com/cgi/hbcipt.cgi
SecProgID TAN PINTAN ITanSupported ITANVerf. 996 S-Fkt 996



Bei diesem Kontakt scheint mir die Bezeichnung nicht korrekt zu sein?

Grüße vom Hochrhein
Franz

Ähnliche fragen