Umzug öffentlicher Ordner EX2003 nach EX2007

06/02/2010 - 15:56 von Rainer Gras | Report spam
Hallo zusammen,

beim Umzug der öffentlichen Ordner bleiben bei mir zwei Fragen offen; aber est ein Wort zu der Umgebung.

Exchange 2007 CCR -> die öffentlichen Ordner liegen aber auf einer separaten Maschine.
In den Speichergruppen des CCR sind die Verweise auf den alten EX2003 so geàndert worden das sie auf die Maschine zeigen die die
öffentlichen Ordnder hàlt.

Weiterhin wurde vor über einem Monat der Befehl AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Beispiel" -ServerToAdd "server" für
die Topic Folder ausgeführt.
Nun zu meiner ersten Frage -> kann ich jetzt den befehl MoveAllReplicas.ps1 -Server Exchange2003 -NewServer Exchange 2007 absetzen
oder muss RemoveReplicaFromPFRecursive.ps1 noch als Zwischenschritt ausgeführt werden?

Zweite Frage:
Kann ich danch die Speichergruppe der öffentlichen Ordner auf dem alten Exchange 2003 löschen ?

Danke für eure Mühe.

Gruß
 

Lesen sie die antworten

#1 Frank Carius
08/02/2010 - 22:37 | Warnen spam
"Rainer Gras" schrieb im Newsbeitrag
news:

Exchange 2007 CCR -> die öffentlichen Ordner liegen aber auf einer
separaten Maschine.
In den Speichergruppen des CCR sind die Verweise auf den alten EX2003 so
geàndert worden das sie auf die Maschine zeigen die die
öffentlichen Ordnder hàlt.


ok

Weiterhin wurde vor über einem Monat der Befehl
AddReplicaToPFRecursive.ps1 -TopPublicFolder "\Beispiel" -ServerToAdd
"server" für die Topic Folder ausgeführt.



Der addiert den neuen Server in die Luste (hast du adas auch für
/NON_IPM_SUBTREE gemacht ?


Nun zu meiner ersten Frage -> kann ich jetzt den befehl
MoveAllReplicas.ps1 -Server Exchange2003 -NewServer Exchange 2007
absetzen oder muss RemoveReplicaFromPFRecursive.ps1 noch als
Zwischenschritt ausgeführt werden?



is egal.
du kannst ein "remove." machen,d ann nimmt er den alten raus
der "MoveAllreplicats" ist einfach eine kombination von ADD und REMOVE in
einem Script

Kann ich danch die Speichergruppe der öffentlichen Ordner auf dem alten
Exchange 2003 löschen ?



Kontrolliere einfach die Ordnerressourcen. es sollten nach und nach alle
Ordner dort drin verschwinden (NICHT IN DER HIERARCHIE !!!)
nur in der Datenbank
Dann ja



Frank Carius MS Exchange MVP
Exchange FAQ auf http://www.msxfaq.de
Wenn es die Zeit erlaubt, dann rufe ich auch an. Nummer/Mailadresse ?
:-) --

Ähnliche fragen