Unbekanntes Symbol "Windows Card Space"

18/10/2008 - 20:56 von Hella Wiedenmann | Report spam
Hallo guten Abend,

in Systemsteuerung, in der langen schmalen Liste auf dem Desktop,
da wo auch das Symbol von Java ist, habe ich zufàllig heute ein mir unbekanntes Symbol gesehen. "Windows Card Space". Ich habe das
ganz mutig angeklickt, worauf ganz kurz ein Fenster aufging, das
aber sofort wieder verschwand. Nach nochmaligem klicken wurde eine
Fehlermeldung angezeigt:

"Fehler beim Zugreifen auf Windows Card Space. Überprüfen Sie das
Ereignisprotokoll auf weitere Details."

Ereignistyp: Fehler
Ereignisquelle: CardSpace 3.0.0.0
Ereigniskategorie: General
Ereigniskennung: 269
Datum: 18.10.2008
Zeit: 20:46:00
Benutzer: NT-AUTORITÄT\SYSTEM
Computer: THINKPAD_R61I
Beschreibung:
The Windows CardSpace service is too busy to process this request. Für den Benutzer stehen zu viele Anforderungen aus.

Additional Information:
bei System.Environment.GetStackTrace(Exception e, Boolean needFileInfo)
bei System.Environment.get_StackTrace()
bei Microsoft.InfoCards.Diagnostics.InfoCardTrace.BuildMessage(InfoCardBaseException ie)
bei Microsoft.InfoCards.Diagnostics.InfoCardTrace.TraceAndLogException(Exception e)
bei Microsoft.InfoCards.Diagnostics.InfoCardTrace.ThrowHelperError(Exception e)
bei Microsoft.InfoCards.UIAgentMonitor.AddNewClient(UIAgentMonitorHandle handle)
bei Microsoft.InfoCards.UIAgentMonitorHandle.CreateAgent(Int32 callerPid, WindowsIdentity callerIdentity, Int32 tsSessionId)
bei Microsoft.InfoCards.RequestFactory.CreateClientRequestInstance(UIAgentMonitorHandle monitorHandle, String reqName, IntPtr
rpcHandle, Stream inStream, Stream outStream)
bei Microsoft.InfoCards.RequestFactory.ProcessNewRequest(Int32 parentRequestHandle, IntPtr rpcHandle, IntPtr inArgs, IntPtr&
outArgs)

Weitere Informationen über die Hilfe- und Supportdienste erhalten Sie unter http://go.microsoft.com/fwlink/events.asp.

Ich finde weder unter Programme, noch in der Systemsteuerung -
Software dieses Programm.

Bitte kann mir jemand sagen, für was das zu gebrauchen ist? Und weil
das nicht funktioniert, ob ich dieses Symbol einfach löschen kann
ohne was zu versauen?

Viele Grüße
Hella
 

Lesen sie die antworten

#1 Hermann
18/10/2008 - 21:16 | Warnen spam
Hella Wiedenmann wrote:
[...]
Bitte kann mir jemand sagen, für was das zu gebrauchen ist?



http://de.wikipedia.org/wiki/Microsoft_CardSpace
http://www.iam-wiki.org/CardSpace
http://www.pcwelt.de/start/software...index.html
http://www.microsoft.com/germany/MS...ry.aspx?id32330900

Und weil
das nicht funktioniert, ob ich dieses Symbol einfach löschen kann
ohne was zu versauen?



Ausblenden, wenn es dich stört.

Tweak UI --> Control Panel

http://www.microsoft.com/windowsxp/...rtoys.mspx

Gruß

Hermann

Ähnliche fragen