Universal Fibers, Inc. erweitert sein Produktportfolio durch Lizenzvereinbarung mit DuPont Industrial Biosciences

20/11/2013 - 07:00 von Business Wire

Universal Fibers® und DuPont Industrial Biosciences (DuPont) gaben heute bekannt, dass sie bei der Herstellung und Vermarktung von Teppichfasern aus dem biobasierten Polymer Sorona® von DuPont™ zusammenarbeiten werden. Im Rahmen der Zusammenarbeit erfolgt der Vertrieb dieser Produkte an Kunden aus dem Gewerbe-, Wohn- und Autosektor. DuPont liefert seinen Kunststoff Sorona® an Universal Fibers, das daraus Teppichfasern herstellt, die dann unter der Marke Universal Fibers® mit DuPont™ Sorona® vertrieben werden.

Marc Ammen, CEO von Universal Fibers kommentierte: „Wir freuen uns sehr über diese Erweiterung unseres breiten Produktangebots um DuPont™ Sorona®. Seit über 40 Jahren ist Universal Fibers bei der Entwicklung und Herstellung von umweltverträglichen, spinngefärbten Hochleistungsfasern aus mehreren Kunststoffen branchenweit führend. Die Hinzunahme von DuPont™ Sorona® festigt dieses beständige Engagement und eröffnet uns eine weitere Möglichkeit, unser führendes Universal Color®-System mit der Spinntechnologie zu verwenden. Dies unterstreicht erneut unsere Rolle als innovativer Problemlöser, der für den Weltmarkt hervorragende Dienste, Farben, Leistungsmerkmale, Fleckbeständigkeit und Nachhaltigkeit unter Nutzung erneuerbarer Quellen bereitstellt.”

„Nachhaltigkeit hat einen hohen Stellenwert. In Kombination mit hervorragenden Produkten und Service-Leistungen sowie der branchenweit umfangreichsten Farbstoffpalette ist sie die Basis unseres täglichen Tuns“, so Bill Goodman, President of Sales and Marketing bei Universal Fibers. „Die Eigenschaften und Vorteile von DuPont™ Sorona® passen hervorragend zu diesem Ansatz und zu unseren Bemühungen, neue innovative Produkte auf den Markt zu bringen.” Bei der Herstellung von DuPont™ Sorona® werden teilweise jährlich nachwachsende pflanzliche Rohstoffe verwendet.

Über Universal Fibers, Inc.: Universal Fibers, Inc. mit Sitz in Bristol im US-Bundesstaat Virginia und Produktionsstätten in Europa, Thailand und China ist ein weltweit führender Hersteller von hochwertigen, spinngefärbten synthetischen Filament-Fasern für die Fußbodenbelag-, Transport- und Industriefaser-Branchen. Universal Fibers ist Vorreiter auf dem Gebiet der nachhaltigen spinngefärbten Fasern und nach ISO 9001 und 14001 zertifiziert.

Weiter Informationen erhalten Sie unter: 1-276-669-1161 info@universalfibers.com www.universalfibers.com

DuPont™ und Sorona® sind Marken oder eingetragene Marken von DuPont oder seinen angeschlossenen Unternehmen.

Universal Fibers, Inc.
Für weitergehende Informationen wenden Sie sich bitte an:
1-276-669-1161
info@universalfibers.com
www.universalfibers.com
Medienkontakt:
Neathawk, Dubuque & Packett
Denise Rushing, 423-752-4687, Durchwahl 317
drushing@ndp-agency.com

Source(s) : Universal Fibers, Inc.