Universität Bristol wählt Mediasite von Sonic Foundry für Aufnahme von Vorlesungen und Video-Content-Management

05/02/2015 - 10:40 von Business Wire

Universität Bristol wählt Mediasite von Sonic Foundry für Aufnahme von Vorlesungen und Video-Content-ManagementIn Großbritannien ansässige Hochschule plant campusweite Bereitstellung der Mediasite Enterprise Video Platform.

(ISE Stand 3-A134) Sonic Foundry, Inc. (NASDAQ: SOFO), der bewährte weltweite Branchenführer im Bereich Videoerstellungs- und Managementlösungen, gab heute bekannt, dass die Universität Bristol die Mediasite Enterprise Video Platform für die Aufnahme von Vorlesungen und das Video-Content-Management ausgewählt hat.

Vor der Bereitstellung von Mediasite im Sommer 2014 benutzte die Universität verschiedene Lösungen, die jedoch nicht mit dem Blackboard Lern-Managementsystem der Universität integriert werden konnten und denen es an Benutzerfreundlichkeit für den Lehrkörper mangelte. Darüber hinaus war es nicht möglich, den Vorlesungsinhalt mithilfe einer einzigen Lösung sowohl aufzunehmen als auch zu managen.

„Mediasite war die stabilste und zuverlässigste Lösung für uns“, sagte Carla Hill, Projektmanagerin, Strategic Projects Office. „Wir haben die neue campusweite Bereitstellung von Mediasite an der Universität Leeds verfolgt und wollten ein ähnliches Vorlesungsaufnahmeprogramm in Bristol aufbauen. Mediasites Fähigkeit, den Inhalt aller unserer Vorlesungen nicht nur aufzunehmen, sondern auch zu speichern, zu verwalten und über mehrere Kanäle zu verbreiten, war ein überzeugendes Verkaufsargument für uns.“

Da die Initiative die Mediasite Enterprise Video Platform nutzt, kann der gesamte Content von einer Stelle aus durchsucht, gesichert und verwaltet werden. Zur Zeit setzt die Universität Mediasite in 14 Vorlesungssälen ein und plant, das Rollout im September auf weitere Räumlichkeiten auszudehnen.

Darüber hinaus haben alle Dozenten, die an dem Early Adopter Programme teilnehmen, Zugriff auf My Mediasite Desktop Recorder, so dass sie Videos, Vorlesungen und Studienarbeiten von jedem beliebigen Gerät und Standort aus erstellen und austauschen können.

„Bei Dozenten und Studenten erfreut sich Mediasite großer Beliebtheit. Die Studenten wollten eine Lösung, mit der sie Vorlesungen auf Abruf noch einmal ansehen könnten, und der Lehrkörper benötigte ein automatisiertes System, das die Lehrabläufe nicht erheblich verändern würde“, sagte Projektmanagerin Carla Hill. „Das Großartige an Mediasite ist, dass die Recorder zuverlässig sind und die ganze Arbeit alleine erledigen.“

Michael Barton, Faculty of Engineering, sagt, dass Mediasite sich unauffällig in seinen Unterrichtsraum integrieren lässt und sehr einfach zu benutzen ist.

„Mir gefällt an Mediasite insbesondere, dass ich lediglich ein rotes Licht und einen roten Knopf in meinem Raum habe. Das rote Licht schaltet sich zwei Minuten vor Beginn der Vorlesung ein und wir bemerken nicht einmal, dass es da ist. Das ist genial“, sagte er.

„Viele Einrichtungen in Großbritannien, wie die Universität Bristol, haben zur Kenntnis genommen, wie die Universität Leeds das Lehren und Lernen für den Lehrkörper und die Studenten mit Mediasite transformiert hat. Sie haben den Erfolg gesehen, der aus der Bereitstellung eines skalierbaren, flexiblen, individuell gestalteten Lernansatzes resultiert“, sagte Gary Weis, CEO von Sonic Foundry. „In nur sechs Monaten hat die Universität Bristol eine beeindruckende Anzahl von umfangreichen Videopräsentationen erstellt. Wir fühlen uns geehrt, dass wir die Universität Bristol bei ihrer Vorlesungsaufnahme- und Video-Content-Management-Initiative unterstützen dürfen.“

Über die Universität Bristol

Die Universität Bristol ist eine der beliebtesten und erfolgreichsten Universitäten in Großbritannien. Sie befand sich unter den 30 besten Universitäten der Welt in den QS World University-Ranglisten 2014 und belegte Platz 7 im eigenen Land. Laut der neuen Analyse des Research Excellence Framework (REF) 2014 gehört die Universität Bristol aufgrund ihrer Forschung zu den fünf besten Einrichtungen in Großbritannien.

Über Sonic Foundry®, Inc.

Sonic Foundry (NASDAQ: SOFO) ist bewährter Marktführer für Videoaufnahme-, Management- und Webcasting-Lösungen für Bildungseinrichtungen, Unternehmen und Regierungsbehörden. Die patentierte Mediasite Enterprise Video Platform transformiert Kommunikation, Schulung, Ausbildung und Veranstaltungen für mehr als 3.000 Kunden in über 60 Ländern.

© 2015 Sonic Foundry, Inc. Die in dieser Mitteilung verwendeten Namen für Produkte und Services sind Markenzeichen von Sonic Foundry, Inc. oder ihrer jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Sonic Foundry, Inc.
Nicole Wise, 608 237 8678
nicolew@sonicfoundry.com


Source(s) : Sonic Foundry, Inc.

Schreiben Sie einen Kommentar