Unterkategorien in Listen

23/09/2008 - 11:11 von QuesionVB | Report spam
Hallo zusammen,

Wir migrieren bei uns aktuell von Notes nach SharePoint (2007)
In Notes hatte man die möglichkeite Kategorien und Unterkategorien anzulegen.

Ein Auswahlfeld in MOSS zu erstellen das man dann Kategorie nennt ist ha
schön und gut...aber gibt es denn auch die Möglichkeit Unterkategorien zu
erstellen?

Ich stelle mit das so vor. Wenn Beispielsweise die Kategorie "Dokumentation"
ausgewàhlt wird, dann kann in einem weiteren Auswahlfeld zum Beispiel
"Betriebsdokumente" oder "Migrationsdokumente" usw ausgewàhlt werden.

Jemand me Idee??

Danke
 

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#1 Henning Eiben
23/09/2008 - 14:44 | Warnen spam
QuesionVB wrote:

Ich stelle mit das so vor. Wenn Beispielsweise die Kategorie "Dokumentation"
ausgewàhlt wird, dann kann in einem weiteren Auswahlfeld zum Beispiel
"Betriebsdokumente" oder "Migrationsdokumente" usw ausgewàhlt werden.

Jemand me Idee??



Also out-of-the-box ist das IMHO bei MOSS leider nicht möglich. Dort
kannst du keine Abhàngigkeiten zwischen den einzelnen Feldern haben.
Vielleicht kann man mehr erreichen, wenn man die Lookup-Daten aus dem
Business-Data-Catalog (BDC) bezieht.


Henning Eiben

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