Uralte Datenbanken

26/05/2014 - 15:14 von Peter Uhlig | Report spam
Liebe Accessgemeinde,

kennt jemand eine Möglichkeit richtig alte Datenbanken zu öffnen?

Also es geht um folgendes,
ich mach seit 1998 mit Access Ergebnisse bei Sportveranstaltungen.
Ich habe alle Ergebnisse bis auf 3 Veranstaltungen im PDF Format gespeichert.
Stelle die auch im Archiv zur Verfügung, 3 Veranstaltungen kann ich aber nicht mehr öffnen, ich hatte damals nicht daran gedacht auch diese als PDF anzulegen.
Es geht um Datenbanken aus dem Jahr 2002 und 2000.
Begonnen habe ich mit Access 97 und ich denke ich habe auch recht früh Access XP gehabt. Meine àlteste lauffàhige Version in Access ist 2007, das reicht nicht um die Datenbanken zu öffnen.

Ich habe die Datenbanken aus der damaligen Zeit im Original vorliegen, mit dem damaligen Datum, das heißt sie sollten unveràndert sein.

Kann mir jemand weiter helfen?

Viele Grüße
Peter
 

Lesen sie die antworten

#1 Ulf
26/05/2014 - 16:24 | Warnen spam
Am 26.05.2014 15:14, schrieb Peter Uhlig:
Es geht um Datenbanken aus dem Jahr 2002 und 2000.
Begonnen habe ich mit Access 97 und ich denke ich habe auch recht früh Access XP gehabt. Meine àlteste lauffàhige Version in Access ist 2007, das reicht nicht um die Datenbanken zu öffnen.

Ich habe die Datenbanken aus der damaligen Zeit im Original vorliegen, mit dem damaligen Datum, das heißt sie sollten unveràndert sein.

Kann mir jemand weiter helfen?



Ich habe für solche Fàlle eine virtuelle Maschine benutzt, auf der
Office 2003 installiert ist.
Du kannst also z.B. den VM-Ware-Player installieren, dort dann Windows
XP und Office/Access XP oder 2003. Dann solltest Du die Datenbanken
öffnen können.


VG aus der Heide - Ulf Globig

Ähnliche fragen