Uriage Dermatological Laboratories setzt Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim Relationship Management ein, um das Umsatzwachstum seiner spanischen Geschäftseinheit voranzutreiben

17/06/2014 - 01:33 von Business Wire

Uriage Dermatological Laboratories setzt Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim Relationship Management ein, um das Umsatzwachstum seiner spanischen Geschäftseinheit voranzutreibenHautpflege-Pionier nutzt flexible, datengestützte CRM-Plattform mit einer tabletfähigen Benutzeroberfläche zur Optimierung von Interaktionen mit Ärzten und Apotheken.

Cegedim Relationship Management gab heute bekannt, dass Laboratories Dermatologiques d’Uriage Espagne die CRM-Plattform (CRM, Customer Relationship Management, Kundenbeziehungsmanagement) sowie die Tablet-Lösung Mobile Intelligence und MI Touch von Cegedim implementiert hat. Uriage ist ein etablierter Kunde von Cegedim, der die für die Biowissenschaft speziell entwickelte Lösung für seine medizinischen und pharmazeutischen Teams in Spanien nutzen wird. Seit 22 Jahren versorgt Uriage Dermatological Laboratories das Gesundheitswesen und Patienten mit nachhaltiger Innovation durch außergewöhnliche Lösungen im Bereich Hauthygiene und -pflege.

Die Handelsteams von Uriage müssen die Bedürfnisse eines breiten Spektrums an Zielgruppen erfüllen, wie beispielsweise Ärzte, Dermatologen und Apotheken, dies mit einem noch breiteren Spektrum an Produkten, das von Therapien für empfindliche Haut bis zu Anti-Aging-Produkten reicht. Um den Prozess zu rationalisieren, brauchte Uriage eine mobile CRM-Lösung, die komplexe Kundendaten auf einfache Art darstellt, für Tablet-Computer optimiert sowie benutzerfreundlich ist, und die zugleich flexibel genug ist, um angepasst werden zu können, wenn sich die Anforderungen des Kunden ändern.

Leistungsfähige CRM-Plattform verbessert Daten und liefert beispiellose Flexibilität

Die sofort einsatzbereite CRM-Plattform von Cegedim Relationship Management bietet Uriage einen 360-Grad-Überblick über Kundendaten und ermöglicht somit ein besseres Verständnis über die Aktivitäten, das Verhalten, die Einflussbereiche und wichtigen Partnernetzwerke von Kunden. Mobile Intelligence verfügt über dynamische Flexibilität dank der nahtlosen Integration mit anderen Systemen, der Möglichkeit, die Lösung um Funktionen und Visualisierungen zu erweitern und der besseren Kontrollierbarkeit von Konfiguration, Verwendung und Kosten.

„Wir suchten eine mobile CRM-Plattform, die mit unserem Geschäft wachsen kann, und wir sind zuversichtlich, dass wir dies mit Mobile Intelligence gefunden haben”, so Mercedes Porteros, General Manager des spanischen Partnerunternehmens von Uriage Laboratories. „Es gab mehrere Gründe, warum wir uns für den Ausbau der Geschäftsbeziehung zu Cegedim entschieden haben. Zum einen sind dessen Technologie und Systemfunktionalität hervorragend, zum anderen waren wir in all den Jahren mit dem Kundenservice sehr zufrieden.”

MI Touch versorgt das Handelspersonal von Uriage mit einer leistungsfähigen, benutzerfreundlichen CRM-Lösung, die für iPad, iPad mini und Windows 8 erhältlich ist. Die simple und dennoch intuitive grafische Benutzeroberfläche bietet sowohl online als auch offline die gleiche umfangreiche Funktionalität. Da die Lösung speziell für Tablet-Computer konzipiert ist, kann das vielfältige Uriage-Team auf einfache Art und Weise von unterwegs Kundendaten bewerten, erfassen und analysieren, was wiederum sinnvollere Interaktionen mit Ärzten und Apothekern in Spanien ermöglicht.

„Wir sind über den kontinuierlichen Ausbau unserer Geschäftsbeziehung mit Uriage hoch erfreut. Als langjähriger Kunde unserer historischen CRM- und TEAMS-Lösung sowie unserer robusten HCP-Datenbank-Lösung OneKey wollte Uriage seine kommerziellen Nutzer mit einer cloudbasierten, tabletfähigen Lösung unterstützen, die auf die Kundeneinblicke von OneKey zurückgreift”, erklärte Stefan Janssens, President EMEA & APAC, Cegedim Relationship Management. „Insbesondere schätzt Uriage das hohe Niveau unseres Kundenservice, der die Grundlage unserer Produkte und Dienstleistungen in der Biowissenschaftsbranche bildet.”

Über Cegedim Relationship Management:

Cegedim Relationship Management ist der führende Anbieter von Lösungen für das Kundenbeziehungsmanagement (Customer Relationship Management, CRM) für die Biowissenschaftsbranche. Die innovativen, speziell für die Biowissenschaft entwickelten Geschäftslösungen des Unternehmens basieren auf einem eingehenden Verständnis lokaler, regionaler und weltweiter Trends. Cegedim Relationship Management ermöglicht mehr als 200.000 Benutzern in den innovativsten Unternehmen der Welt, dem Markt stets einen Schritt voraus zu sein. Neben CRM-Lösungen stellt Cegedim Relationship Management Marketing-, Datenoptimierungs- und Compliance-Lösungen für Kunden in mehr als 80 Ländern bereit. Cegedim Relationship Management ist Teil der französischen Cegedim S.A. Group.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.CegedimRM.com.
Folgen Sie Cegedim Relationship Management auf LinkedIn und Twitter.

Über Cegedim:

Cegedim wurde 1969 gegründet und ist ein globales Technologie- und Serviceunternehmen, das auf die Gesundheitsbranche spezialisiert ist. Cegedim bietet Dienstleistungen, technologische Hilfsmittel, Spezialsoftware, Datenfluss-Managementdienste und Datenbanken. Sein Angebot richtet sich insbesondere an Unternehmen der Gesundheitsbranche und der Biowissenschaft, Angehörige medizinischer Berufe und Versicherungsgesellschaften. Cegedim ist der weltweit führende Anbieter von CRM-Lösungen für die Biowissenschaften und außerdem einer der führenden Lieferanten strategischer Daten für die Gesundheitsbranche. Cegedim beschäftigt 8000 Mitarbeiter in mehr als 80 Ländern und erwirtschaftete 2013 einen Umsatz von 902 Millionen Euro. Cegedim SA ist an der Pariser Börse notiert (EURONEXT: CGM).

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.cegedim.com.
Und folgen Sie Cegedim auf Twitter: @CegedimGroup.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Cegedim Relationship Management
Drew BUSTOS, +1 908-443-2451
Global Communications
drew.bustos@cegedim.com
oder
Cegedim
Aude BALLEYDIER, +33 (0)1 49 09 68 81
Medien
aude.balleydier@cegedim.fr


Source(s) : Cegedim Relationship Management