User in AD gelöscht->aktivieren der Benutzer in CRM nicht mehr mög

06/02/2008 - 09:48 von Carsten Schmidtke | Report spam
Wenn ich User im ActivDiretory gelöscht habe, lassen sich deaktivierte
Benutzer im CRM nicht mehr aktivieren!!!?

Ich brauche aber die Benutzer da diese noch bei einigen Firmen als Besitzer
drin stehen.

Den User noch einmal im AD neu anzulegen bringt leider auch nichts.

Hat jemand eine Lösung oder ein TIP?
 

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#1 Michael Sulz
06/02/2008 - 10:58 | Warnen spam
Hallo Carsten,
ein im AD gelöschter Benutzer kann im CRM nicht mehr aktiviert werden,
da ihm ja der Bezug zum AD fehlt. Wie du richtig erkannt hast, reicht
es auch nicht, den Benutzer neu anzulegen, da er eine andere SID
bekommt.

Lösungsmöglichkeit, völlig unsupportet und ohne Garantie:
Den Benutzer im AD erneut anlegen, einen neuen Benutzer im CRM mit
Bezug zu diesem AD-Benutzer anlegen, diesen Benutzer im CRM
deaktivieren
Direkt in die CRM Datenbank gehen und beim alten Benutzer die ID des
neuen Benutzers eintragen und beim neuen die ID des alten. Ich bin
nicht sicher, ob es so geht, da ich nicht weiß, ob du wàhrend der
Umstellung eine ID bei 2 Benutzerdatensàtzen haben kannst.

Wie gesagt, ohne Garantie und völlig unsupportet.

Gruß

Michael

Carsten Schmidtke
schrieb:

Wenn ich User im ActivDiretory gelöscht habe, lassen sich deaktivierte
Benutzer im CRM nicht mehr aktivieren!!!?

Ich brauche aber die Benutzer da diese noch bei einigen Firmen als Besitzer
drin stehen.

Den User noch einmal im AD neu anzulegen bringt leider auch nichts.

Hat jemand eine Lösung oder ein TIP?


mit freundlichen Grüßen

Michael Sulz
ieQ-network AG
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