/var/log/btmp

01/10/2009 - 19:41 von hartwig berenz | Report spam

Hallo an alle.
Habe ne frage zum systemprotokoll.wenn ich den systemprotokollbetrachter öffne,habe ich oben ganz gross die meldung stehn "/var/log/btmp sie haben keine leserechte für diese datei." habe mich im passwort nicht vertippt,anmeldung steht auch auf automatisch. die meldung làsst sich allerdings wegklicken,aber beim erneuten öffnen des systemprotokollbetrachters erscheint sie wieder.
Kann mir jemand sagen wie ich rauskriege was da los ist und wie ich sie wegkriege? betriebssystem ubuntu 9.04
vllt n logversuch ausm netz ( Hacker? )
Vielen dank im voraus
Hartwig
 

Lesen sie die antworten

#1 Heiko Schlenker
01/10/2009 - 22:48 | Warnen spam
* hartwig berenz schrieb:

Habe ne frage zum systemprotokoll.wenn ich den
systemprotokollbetrachter öffne,habe ich oben ganz gross die
meldung stehn "/var/log/btmp sie haben keine leserechte für diese
datei."



Das ist in Ordnung. Gewöhnliche Benutzer sind i.d.R. nicht
berechtigt, die Datei zu lesen oder zu modifizieren.

Gruß, Heiko
Neu im Usenet? -> http://www.kirchwitz.de/~amk/dni/
Linux-Anfànger(in)? -> http://www.dcoul.de/infos/
Fragen zu KDE/GNOME? -> de.comp.os.unix.apps.{kde,gnome}
Passende Newsgroup gesucht? -> http://groups.google.com/search?as_umsgid=

Ähnliche fragen