Variable Felderanzahl im Eingabebereich eines Dropdown Steuerelements

04/11/2014 - 17:07 von Volker Schmitt | Report spam
Hallo zusammen,

ich möchte die Felderanzahl im Eingabebereich eines Dropdown Steuerelements variabel gestalten.

Sprich:
Im Dropdownfeld sollen einmal 10 Werte verfügbar und in einem anderen Fall 15 Werte zur Auswahl stehen. Wie kann ich die Eingabebereich flexibel gestalten bzw. eine Formel einbauen?

Gruß und Danke

Volker
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
04/11/2014 - 17:21 | Warnen spam
Hallo Volker,

Am Tue, 4 Nov 2014 08:07:56 -0800 (PST) schrieb Volker Schmitt:

Im Dropdownfeld sollen einmal 10 Werte verfügbar und in einem anderen Fall 15 Werte zur Auswahl stehen. Wie kann ich die Eingabebereich flexibel gestalten bzw. eine Formel einbauen?



was ist das für ein Dropdown-Feld? Combobox aus ActiveX-Steuerelementen,
Kombinationsfeld aus Formularsteuerelementen oder eine
Datengültigkeitsliste?
Du könntest den verschiedenen Bereichen verschiedene Bereichsnamen geben
und diese als Quelle für die Liste nehmen.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen