variabler Verwendungszweck $KdNr

29/12/2007 - 17:59 von Wolfgang Schicker | Report spam
Hallo NG,

dankbar verwende ich einige der variablen Verwendungszwecke, die Uli zur Verfügung stellt.

Bei der Verwendung von $KdNr ist mir in den letzten Tagen im Ausgangskorb des HBCI-Moduls etwas merkwürdiges aufgefallen: Sàmtliche
Überweisungen, bei denen ich $KdNr verwendet habe, an verschiedene Empfànger über unterschiedliche Konten zeigen im Verwendungszweck
die selbe Kundennummer eines dieser Empfànger. Wenn ich eine dieser Buchungen prüfe (=bearbeite), àndert sich auch bei allen anderen
Überweisungen anschließend die Kundennummer.

Dieser Effekt hat keine Auswirkungen auf die tatsàchliche Überweisung. Ich habe mich überzeugt, dass jeweils die korrekte
Kundennummer aus Money an die Bank übermittelt wird.

Ich bin mir nicht sicher, ob in der NG schon einmal über diese Merkwürdigkeit berichtet wurde. Ich habe jedenfalls erfolglos danach
gesucht.

Ich verwende das aktuelle PR 149. Kennt jemand ggf. eine Abhilfe?

Details zur Installation siehe Posting 29.12.2007 17:45 Uhr

Wolfgang Schicker
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
29/12/2007 - 22:59 | Warnen spam
Hallo Wolfgang,

Wolfgang Schicker schrieb:

Sàmtliche Überweisungen, bei denen ich $KdNr verwendet habe, an
verschiedene Empfànger über unterschiedliche Konten zeigen im
Verwendungszweck die selbe Kundennummer eines dieser Empfànger.



Das konnte ich reproduzieren und habe es für die nàchste Version gefixt.

Dieser Effekt hat keine Auswirkungen auf die tatsàchliche
Überweisung.



Korrekt. Betroffen ist nur die Voranzeige.

Gruß von der Schlei
Uli
http://www.hbcifm99.de/

Ähnliche fragen