VBA-Befehl für: Entwurfsmodus Ein/Aus (XL97)

30/09/2009 - 16:58 von Eric March | Report spam
Moin, Moin!

Ich hàtte gern die Handhabung vereinfacht. Wenn ich den Entwurfsmodus
brauche brauche ich auch die Steuerelemente-Toolbox. Zumindest schdet es
nichts wenn sie gleicht mit zum Dienst antritt. Brauch ich den
Entwurfsmodus nicht (mehr) soll sie auch gleich mit verschwinden. Das
alles hàtte ich gerne per Makro = Button in Symbolleiste erledigt. Die
Steuerlemente-Toolbox erwische ich, aber den Entwurfsmodus? Wieder so
eine VBA-Unmöglichkeit wie das direkte Kommentar-Bearbeiten?

(Wenn ich mein Machwerk teste schalte ich natürlich in der
Steuerlemente-Toolbox den Entwurfsmodus ein und aus; nur soll eben über
einen Klick alles da sein oder husch ins Depot zurück.)

Eric March - eric.march(spambremse)@gmx.net

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit
liegt das Verderben der Zukunft.«
„Die Geschichte ist der beste Lehrmeister - mit den unaufmerksamsten
Schülern.“ Indira Gandhi
 

Lesen sie die antworten

#1 Melanie Breden
03/10/2009 - 10:28 | Warnen spam
Hallo Eric,

versuchs mal so:

Public Sub Set_Entwurfsmodus(blnOn As Boolean)
With Application.CommandBars("Control Toolbox")
.Visible = blnOn
If blnOn Then
.FindControl(ID:05).Execute
Else
.FindControl(ID:05).Reset
End If
End With
End Sub


Mit freundlichen Grüssen
Melanie Breden

- Microsoft MVP für Excel -
www.melanie-breden.de

Ribbon-Programmierung für Office 2007 http://tinyurl.com/59awla

"Eric March" schrieb im Newsbeitrag news:
Moin, Moin!

Ich hàtte gern die Handhabung vereinfacht. Wenn ich den Entwurfsmodus brauche brauche ich auch die
Steuerelemente-Toolbox. Zumindest schdet es nichts wenn sie gleicht mit zum Dienst antritt. Brauch ich den Entwurfsmodus
nicht (mehr) soll sie auch gleich mit verschwinden. Das alles hàtte ich gerne per Makro = Button in Symbolleiste
erledigt. Die Steuerlemente-Toolbox erwische ich, aber den Entwurfsmodus? Wieder so eine VBA-Unmöglichkeit wie das
direkte Kommentar-Bearbeiten?

(Wenn ich mein Machwerk teste schalte ich natürlich in der Steuerlemente-Toolbox den Entwurfsmodus ein und aus; nur soll
eben über einen Klick alles da sein oder husch ins Depot zurück.)

Eric March - eric.march(spambremse)@gmx.net

»Kenne die Vergangenheit. In der Unwissenheit über die Vergangenheit liegt das Verderben der Zukunft.«
„Die Geschichte ist der beste Lehrmeister - mit den unaufmerksamsten Schülern.“ Indira Gandhi

Ähnliche fragen