VBA Code archivieren

16/01/2015 - 12:59 von HelmutMit | Report spam
Hallo, ich möchte ein Archiv für alle meine VBA-Codes anlegen. Dazu möchte ich für alle .xlsm Mappen in einem gegebenen Ordner Modul für Modul (auch die Klassenmoduln) nacheinander in ein Text-Dokument (z.B Word) übertragen.
Ich stehe mit VBE auf Kriegsfuß und kriege es einfach nicht hin.
Wer kann helfen?
Gruß Helmut
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
16/01/2015 - 13:36 | Warnen spam
Hallo Helmut,

Am Fri, 16 Jan 2015 03:59:52 -0800 (PST) schrieb HelmutMit:

Hallo, ich möchte ein Archiv für alle meine VBA-Codes anlegen. Dazu möchte ich für alle .xlsm Mappen in einem gegebenen Ordner Modul für Modul (auch die Klassenmoduln) nacheinander in ein Text-Dokument (z.B Word) übertragen.
Ich stehe mit VBE auf Kriegsfuß und kriege es einfach nicht hin.



unter Programme => Office hast du einen Ordner für Makros. In diesen
Ordner würde ich die Module exportieren. Dabei werden sie als .bas-Datei
gespeichert und können im Editor oder in Word eingesehen und bearbeitet
werden. Du kannst dann das entspechende Modul bei Bedarf auch einfach in
ein neues Projekt importieren. Wenn deine Module einen aussagekràftigen
Namen haben, findest du auch das Gewünschte schnell in diesem
Makro-Ordner.


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen