VBA-Makro für Outlook 2010 - gelesene Nachrichten verschieben

26/08/2014 - 12:19 von Monika Volmer | Report spam
Halli hallo ihr Lieben,

ich weiß, es gibt schon einen àhnlichen Beitrag bezüglich gelesene Nachrichten im Outlook verschieben, allerdings bràuchte ich eine kleine Abànderung bzw. mehrere kleine Makros mit spezielleren Inhalten und würde mich sehr über Hilfe freuen, da ich mich mit VB nicht besonders gut auskenne :(

Also was ich mir von dem Makro erwarten würde:

Ich möchte zb:
1) Alle gelesenen Nachrichten von einem bestimmten Empfànger in einen bestimmten Ordner verschieben,

oder analog dazu

2) Alle gelesenen Nachrichten mit einem bestimmten Titel in einen bestimmten Ordner verschieben.


BSP f. 1)

Alle E-Mails die ich bereits gelesen habe und von Max Mustermann sind, sollen in den Ordner "10 Max Mustermann" verschoben werden.

BSP f. 2)

Alle E-Mails die ich gelesen habe und die im Titel das Wort "Beispiel" ENTHALTEN (also nicht der gesamte Titel sondern ein Teil davon) sollen in den Ordner "11 Beispiele" verschoben werden.

Ich würde mich natürlich sehr über eine Auskunft freuen - oder auch über einen Link zum Thema falls ich hier doch etwas übersehen habe :)

Danke und glg
Moni
 

Lesen sie die antworten

#1 Ahmed Martens
26/08/2014 - 18:48 | Warnen spam
Hallo Monika,

das sollte man doch alles über die Regelverwaltung hinbekommen.
IMO ist dafür ein VB-Makro gar nicht nötig.

Gruß Ahmed

Antworten bitte nur in der Newsgroup
Windows 7 64bit Home Premium
Office Prof. 2010

Ähnliche fragen