VBA ...Subtotal(7, array...) Standardabweichung

14/07/2015 - 13:01 von Ewald | Report spam
Hallo NG,

ich möchte die Standardabweichung von 4 Variablen berechnen, bekomme aber immer den Fehler 424 - Objekt erforderlich angezeigt. Mein Code:

TStdAbw = Application.WorksheetFunction.Subtotal(7, Array(Zelle1, Zelle2, Zelle3, Zelle4))

Folgender Code funktioniert zwar, aber ich möchte die Subtotal-Variante benutzen:

TStdAbw = WorksheetFunction.StDev(Array(Zelle1, Zelle2, Zelle3, Zelle4))

Danke für eure Hilfe.

Gruß
Ewald
 

Lesen sie die antworten

#1 Claus Busch
14/07/2015 - 14:22 | Warnen spam
Hallo Ewald,

Am Tue, 14 Jul 2015 04:01:24 -0700 (PDT) schrieb Ewald:

ich möchte die Standardabweichung von 4 Variablen berechnen, bekomme aber immer den Fehler 424 - Objekt erforderlich angezeigt. Mein Code:

TStdAbw = Application.WorksheetFunction.Subtotal(7, Array(Zelle1, Zelle2, Zelle3, Zelle4))



Subtotal will einen Range in der Formel. Setze deine Zellen mit UNION
zusammen anstatt mit Array:

Sub Test()
Dim myRng As Range

Set myRng = Union(Range("A1"), Range("A3"), Range("A4"), Range("A6"))
Range("B1") = WorksheetFunction.Subtotal(7, myRng)
End Sub


Mit freundlichen Grüßen
Claus
Vista Ultimate / Windows7
Office 2007 Ultimate / 2010 Professional

Ähnliche fragen