Veränderungen bei Exclusive Networks Group zur Ankurbelung des Wachstums

26/09/2014 - 16:59 von Business Wire

Vertriebsveteran Neil Ledger wird zur Leitung der organischen Wachstumsstrategie befördert und Barrie Desmond nimmt als neuer CEO das Ruder in die Hand.

Exclusive Networks Group meldet Veränderungen in seinem Managementteam, wodurch das Engagement des Unternehmens betont wird, dynamisches Ertragswachstum und einen Mehrwert bei bestehenden Lieferanten zu erzielen. Nachdem Neil Ledger viele Jahre lang das UK-Geschäft von Exclusive Networks führte und dem Unternehmen Umsatzerlöse von 100 Mio. Euro einbrachte, wurde er anschließend in das Managementteam befördert, um den internationalen Erfolg voranzutreiben. Jetzt übernimmt er einen eingeschränkteren, eher strategischen Aufgabenbereich und beaufsichtigt die nächsten Phasen des organischen Wachstums in zunehmend großem Umfang. Infolgedessen übernimmt Barrie Desmond das Zepter als Chief Operating Officer.

"Aufgrund unseres Ziels, 2017 einen Umsatz von 1 Mrd. Euro zu erwirtschaften, planen wir ein künftiges Wachstum über diesen Horizont hinaus, indem wir jetzt den Weg als wahrhaft globaler Player im Rahmen des wertsteigernden Vertriebs ebnen”, so Olivier Breittmayer, CEO der Exclusive Networks Group. „Unsere neuesten Halbjahresergebnisse liegen über dem Marktdurchschnitt und über unseren eigenen Prognosen, wobei das organische Wachstum noch aussteht. Neil und Barrie sind ein bewährtes Team und mit der Fortsetzung dieses Erfolgs beauftragt, und die Geschäftsleitung und ich freuen uns auf die gemeinsame Zusammenarbeit mit ihnen.”

"Die Leistungen des Unternehmens bis dato sind ein Beleg eines mutigen und ehrgeizigen Plans, den wir bislang äußerst zufriedenstellend umgesetzt haben”, erklärte Neil Ledger. „Durch eine eher strategische Position verfügen wir über größere Ressourcen als Team, um die Maximierung der Leistungen unserer bestehenden Lieferanten und Gebiete in Bezug auf Wertschöpfung und Umsatz sicherzustellen. Das Projekt der Exclusive Networks Group ist äußerst spannend und einträglich, und ich hoffe, zu einer faszinierenden Reise einen Beitrag leisten zu können.”

Neil Ledger wird weiterhin das beeindruckende organische Wachstum in seiner Position als nicht exekutiver Director und Mitglied der Geschäftsführung leiten, und Barrie Desmond verlässt seinen Posten als Director of Marketing and Global Accounts und wird neuer COO. Der Übergang folgt auf die Ernennung von Nicolas Trombert und Julien Antoine in das Managementteam zur Umsetzung der Akquisitionsstrategie und der globalen Unternehmensveränderungen.

Gleichzeitig mit den Zielen für organisches Wachstum hat sich die internationale Präsenz von Exclusive in über 22 Ländern zu einem Produkt der laufenden Akquisitionsstrategie entwickelt, aufgrund derer die Gruppe mit dem Erwerb von Australia/New Zealand VAD WhiteGold Solutions im letzten Monat in der Lage ist, die Asien-Pazifik-Region zu bedienen. Die ordnungsgemäße Umsetzung der Dienstleistungsfähigkeiten in Übereinstimmung mit der fortschreitend globaleren Präsenz stellt eine weitere Priorität des Unternehmens dar.

"In die Fußstapfen von Neil zu treten, ist keine einfache Aufgabe”, kommentierte Barrie Desmond. "Aber in den über 20 Jahren, in denen ich mit Neil bereits zusammenarbeite, habe ich viel gelernt, und ich bin zuversichtlich und gespannt auf die Herausforderungen, die vor uns liegen. Neils neue Aufgabe bedeutet, dass Orientierung und Beratung immer vorhanden sind, und durch die Ergänzung unseres Managements mit einer neuen Führungskraft sind wir sicher, dass dieses verstärkte Führungsteam die Dynamik vorantreiben und sicherstellen wird, dass unser ehrgeiziges Ziel erreichbar bleibt, der einzige VAD mit nachhaltiger Wertschöpfung bei gleichzeitiger globaler Expansion zu werden.”

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Cohesive
Andy Parker
01291 626200
exclusive_networks_group@cohesive.uk.com


Source(s) : Exclusive Networks Group