Veranstaltungsteilnehmer visualisieren die Welt mit Qlik

16/10/2014 - 12:00 von Business Wire

Veranstaltungsteilnehmer visualisieren die Welt mit QlikRoadshow-Events unter dem Motto „Visualize your World“ locken mehr als 8.000 Teilnehmer in der ganzen Welt an.

Qlik®, (NASDAQ: QLIK), ein führender Anbieter von Data Discovery, gibt den Startschuss zu seinen Roadshow-Events „Visualize Your World “, die demnächst in 20 Städten der ganzen Welt stattfinden. Die Events, bei denen mehr als 8.000 Besucher in den APAC- und EMEA-Regionen erwartet werden, sollen Konventionen in Frage stellen, um den Teilnehmern ein besseres Verständnis davon zu vermitteln, wie visuelle, intuitive Datenanalysen allen Mitarbeitern bedeutendere Erkenntnisse entschlüsseln können.

Die Veranstaltungen unter dem Motto „Visualize Your World“ (Stellen Sie sich die Welt bildlich vor) finden im Lauf der nächsten zwei Monate in Metropolen wie London, Sydney, Hongkong, Mailand und Tokio statt. Auf dem Programm stehen diverse Hauptreferate sowie Breakout- und Best-Practice-Sessions mit Qlik-Fachkräften und Partnern. Zu den Partnern, die an den verschiedenen Veranstaltungen teilnehmen, gehören: CapGemini, Deloitte, Differentia, Teradata, Accenture Digital und Alteryx. Ebenfalls auf dem Programm stehen Vorträge von lokalen Qlik-Kunden, darunter HSBC, LUSH, British Gas, Formica, Mahindra & Mahindra, Swedbank, Siemens, SNCF, Mondi, Kaufman & Broad, Compass Group Spain und Photobox. Diese werden Beispiele aus der Praxis anführen, wie Datenanalyse in ihrem speziellen Fall zur Verbesserung des Geschäftsbetriebs beigetragen hat.

Alle Veranstaltungen beginnen mit einem Einführungsvortrag von Qlik, mit dem das Thema des Tages eingeläutet wird - die Betrachtung von Informationen als Herzblut von Unternehmen und Organisationen und wie Datenkreislauf und Datennutzung maßgeblich zur Steigerung von Wettbewerbsfähigkeit und Leistung beitragen können. In allen Teilen der Veranstaltungen unter dem Motto „Visualize Your World“ wird erörtert, wie BI und Analysen derzeit eingesetzt werden. Dabei sollen Organisationen angeregt werden, sich stärker der Innovation zu öffnen und Konventionen zu hinterfragen, um die besten Ergebnisse aus den vorliegenden Daten herauszuholen. Teilnehmer können das Programm in den nächsten Wochen unter #VizYourWorld auf Twitter im Auge behalten.

Die Visualize Your World-Veranstaltungen finden unmittelbar im Anschluss an den unlängst erfolgten Marktauftritt von Qlik® Sense statt. Dabei handelt es sich um ein Produkt, das Mitarbeitern in Unternehmen behilflich sein soll, dynamische Dashboards zu erstellen, um Daten zu erkunden und zu Erkenntnissen zu gelangen, die eine positive Auswirkung auf den täglichen Geschäftsbetrieb haben können. Qlik Sense wurde konzipiert, um alle wissensorientierten Mitarbeiter in die Lage zu versetzen, von jedem Gerät aus in Kürze visuell aussagekräftige Analysen zu erstellen, Theorien zu prüfen, Hypothesen zu beweisen oder neue Trends aufzudecken, die den Geschäftsverlauf in neue Bahnen lenken können. Und dieses Thema wird sich durch alle Veranstaltungen unter dem Motto Visualize Your World ziehen.

Zum Thema Visualize Your World kommentierte Donald Farmer, VP, Innovation and Design bei Qlik, der bei mehreren Veranstaltungen die Hauptrede halten wird: „Wir hinterfragen konventionelle Weisheiten, die in vielen Fällen falsch sind und uns daran hindern, Fortschritte und Innovationen zu verfolgen. Die Menschen meinen, dass mehr Berichte, schnellere Systeme und mehr Visualisierung alle Probleme lösen würden. Aber wenn man nicht neue Wege erkunden und im gesamten Geschäft immer wieder Neues lernen kann, dann wiederholt man letzten Endes immer dieselben Fehler. Qlik Sense versetzt alle Nutzer in die Lage, Geschäftsprobleme mit eigenen Fähigkeiten und Erkenntnissen anzugehen und ihre Entdeckungen auf sehr skalierbare und übersichtliche Weise mitzuteilen - und genau das wollen wir mit den Visualize Your World Events rund um die Welt in den Mittelpunkt rücken.“

Wann kommt Visualize Your World in Ihre Nähe?

  • Kopenhagen – 21. Oktober 2014
  • Barcelona – 22. Oktober 2014
  • London – 21. Oktober 2014 und 22. Oktober 2014
  • Sydney – 28. Oktober 2014
  • Lissabon – 29. Oktober 2014
  • Helsinki – 29. Oktober 2014
  • Mumbai – 31. Oktober 2014
  • Hongkong – 6. November 2014
  • Johannesburg - 11. November 2014
  • Singapur – 11. November 2014
  • Moskau - 11. November 2014
  • Bangalore – 14. November 2014
  • Mailand – 25. November 2014
  • Tokio – 28. November 2014

Weitere Informationen erhalten Sie unter: http://www.qlik.com/company/events?region=all.

Über Qlik

Qlik (NASDAQ: QLIK) ist ein führender Anbieter von Data Discovery und liefert intuitive Lösungen für Self-Service-Datenvisualisierungen und geführte Analysen. Rund 33.000 Kunden verlassen sich auf Qlik-Lösungen, um mehr Bedeutung aus ihren Informationen von verschiedenen Datenquellen zu gewinnen. Dabei erkunden sie mit Qlik die verborgenen Beziehungen zwischen den Daten, die wiederum zu wertvollen Einsichten und zu guten Ideen führen. Qlik hat seinen Hauptgeschäftssitz in Radnor im US-Bundesstaat Pennsylvania und unterhält Büros mit mehr als 1.700 Partnern in mehr als 100 Ländern weltweit.

© 2014 QlikTech International AB. Alle Rechte vorbehalten. Qlik®, Qlik® Sense, QlikView®, QlikTech® und die QlikTech-Logos sind Marken von QlikTech International AB, die in zahlreichen Ländern eingetragen sind. Sonstige genannte Marken und Logos sind Marken oder eingetragene Marken der jeweiligen Inhaber.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Für Qlik
Amanda Keane, 617-520-7260
akeane@webershandwick.com


Source(s) : Qlik