Verarbeitung nicht moeglich - Elektronische Signatur falsch

26/12/2012 - 07:56 von Klaus Wengel | Report spam
Hallo NG,

ich versuche gerade eine Neuinstallation von MSMonoey und dem
HBCI-Modul. Die Kontoauszüge bei der Postbank gelingen, die der
Haspakonten aber nicht. Die Kontakte zur Haspa kommen zwar zustande,
aber es werden keine Auszüge geladen.

Im HBCILOG sieht das (auszugsweise) dann so aus:

"HIRMG:3:2+9010::Verarbeitung nicht moeglich:'
HIRMS:4:2:4+9340::Elektronische Signatur falsch:'"

Die Kontakte lassen sich einwandfrei synchronisieren. Bankeninfo werden
angezeigt. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Hat jemand eine Idee?

Klaus


Money 99V2000 & HBCIFM99 Systemprüfung 1.23 Stand 26.12.2012 07:44:36
OS Version: Windows 8 Pro with Media Center (ohne SP) 32bit (data 64bit)
Windir: C:\Windows
Appdata: C:\Users\Klaus Wengel\AppData\Roaming
Explorer Version: 6.2.9200.16433
Internet Explorer version: 10.0.9200.16453
Locale: 1031
Regionsoptionen korrekt für Deutschland eingestellt
CommonFilesDir: C:\Program Files\Common Files
Money Version: 7.0.0.723
Money LCID: 1031
Money SKU: SuiteB
mfc42.dll Version im Money-Verz.: C:\Program Files\Microsoft
Money\mfc42.dll nicht gefunden (OK)
mfc42.dll Version im Windows-Verz.: 6.6.8063.0
vipzka.exe Version: 3.0.0.54 (Money 99V2000 SP1 Decoder)
HBCIFM99 Version: 4.0.1.4
DDBAC Version: 5.3.3.0
DDBAC Dir: C:\Users\Klaus Wengel\AppData\Roaming\DataDesign\DDBAC
MDAC Version : 6.2.9200.16384 (unbekannte MDAC)
Jet 3.5 Version: 3.51.623.4
Jet 4.0 Version: 4.0.9765.0 (unbekannter SP)
ODBC Jet Version: 6.2.9200.16384
Älteste Datei im Money-Ordner: MSMONEY.EXE 15.03.1999 (OK)
MS Setup Registry Key zeigt korrektes MS Money 99V2000 Plus (OK)
QuoteServerURL: http://data.moneycentral.msn.com/Sc...isapi.dll/ (OK)
Alte Registry Werte sind entfernt. (OK)
SmrtInetURL: http://money.gvogt.de/smrtinet.ini (OK)
Kein LAN-Proxy konfiguriert
Windows Firewall ist eingeschaltet
Antivirus Windows Defender ProductState 393472 nicht aktiv, aktuell
AntiSpyware Windows Defender ProductState 393472 nicht aktiv, aktuell
Kontakt 0: Haspa 1 (Hamburger Sparkasse) BLZ 20050550 HBCI 300 CommAddr
online-banking.haspa.de SecProgID RDH.1 MediaFile ManualUPD
Kontakt 1: Haspa 2 (Hamburger Sparkasse) BLZ 20050550 HBCI 300 CommAddr
online-banking.haspa.de SecProgID RDH.1 MediaFile ManualUPD
Kontakt 2: Postbank (Giro) (Postbank (Giro)) BLZ 20010020 HBCI 220
CommAddr https://hbci.postbank.de/banking/hbci.do SecProgID TAN PINTAN
ITanSupported ITANVerf. 999,901 S-Fkt 901
 

Lesen sie die antworten

#1 Uli Amann
26/12/2012 - 10:55 | Warnen spam
Hallo Klaus,

Klaus Wengel schrieb:

"HIRMG:3:2+9010::Verarbeitung nicht moeglich:'
HIRMS:4:2:4+9340::Elektronische Signatur falsch:'"



Wenn es nicht http://www.ddbac.de/News.htm ist, dürfte die
Schlüsseldatei falsch oder defekt sein?

HBCIFM99 Version: 4.0.1.4



Du hast nur die Version 4.0 installiert?

Kontakt 0: Haspa 1 (Hamburger Sparkasse) BLZ 20050550 HBCI 300
CommAddr online-banking.haspa.de SecProgID RDH.1 MediaFile ManualUPD
Kontakt 1: Haspa 2 (Hamburger Sparkasse) BLZ 20050550 HBCI 300
CommAddr online-banking.haspa.de SecProgID RDH.1 MediaFile ManualUPD



Die Schlüsseldateien sind vom Vorgàngersystem gesichert und nicht
vertauscht worden?

Gruß von der Schlei
Uli
Web: http://www.hbcifm99.de/
RSS: http://www.hbcifm99.de/hbcifm99.atom.xml

Ähnliche fragen