Verknüpfung mit Excel Kalkulationsblatt lässt sich nicht bearbeite

03/03/2008 - 17:21 von Harri | Report spam
Ich nutze die Office 2007 Enterprise Edition für Studenten von Cornelsen und
habe folgendes Problem:

wenn ich in Word bzw. Outlook eine Verknüpfung mit einer Exceltabelle anlege
(Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationsblatt) funktioniert dies zwar beim
erstellen, doch wenn ich die Datei zu einem spàteren Zeitpunkt öffne und auf
das Datenblatt zugreifen möchte, kommt eine Fehlermeldung, die aussagt, dass
Excel nicht installiert sei:

"Das zum Erstellen dieses Objektes verwendete Programm ist Excel. Das
Programm ist auf dem Computer nicht installiert. Sie müssen ein Programm
installieren, mit dem das Objekt geöffnet werden kann, um dieses Objekt zu
bearbeiten."

Was dann volkommen unverstàndlich ist, wenn ich in diesem Dokument nun eine
neue Tabelle anlege kann ich lustigerweise auf Excel zurückgreifen - bei der
zuvor angelegten leider nicht. Nach dem speichern und erneutem Öffnen làsst
sich Excel für beide Tabellen nicht mehr finden.

Diesen "Bug" bzw feature :P habe ich sowohl auf meinem PC als auch auf dem
Notebook. Auf dem PC dient Vista Ultimate x64 als Betriebssystem und auf dem
NB ist es Vista Business x86.

Sowohl Office als auch Vista sind laut Windows Update auf dem neusten Stand
und im Downloadcenter habe ich auch keinen Bugfix oder àhnliches finden
können.

Stehe ich mit diesem Problem alleine da? Oder hat hier evtl. schon jemand
eine Lösung gefunden - würde mich über Hilfe sehr freuen :)
 

Lesen sie die antworten

#1 Thomas Löwe [MS MVP Word]
09/03/2008 - 15:47 | Warnen spam
Hallo,

"Harri" schrieb im Newsbeitrag
news:

Ich nutze die Office 2007 Enterprise Edition für Studenten von Cornelsen
und
habe folgendes Problem: wenn ich in Word bzw. Outlook eine Verknüpfung
mit einer Exceltabelle anlege
(Einfügen-->Tabelle-->Excel-Kalkulationsblatt)
funktioniert dies zwar beim erstellen, doch wenn ich die Datei zu einem
spàteren
Zeitpunkt öffne und auf das Datenblatt zugreifen möchte, kommt eine
Fehler-
meldung, die aussagt, dass Excel nicht installiert sei:



ich habe das Verhalten überprüft und kann dieses nicht reproduzieren.

Bitte stelle eine anschauliche Beschreibung bereit, wie die Tabelle aus
Microsoft Excel in das Dokument eingefügt worden ist.

Welches Antivirenprogramm und Firewall wird eingesetzt?

Mit freundlichen Grüßen,
Thomas Löwe [Microsoft MVP Word]
Bitte alle Supportanfragen in die Newsgroup stellen.
http://support.microsoft.com/defaul...;pr=kbinfo

Ähnliche fragen