Verknüpfung zwischen Word & Excel durch Funktion

18/11/2013 - 14:37 von b.kienert02 | Report spam
Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage bezüglich der Erstellung eines Serienbriefes.
Mein Problem liegt darin, dass ich im Prinzip eine "Verknüpfung" zu einer Excel Tabelle herstellen möchte. Der Grundgedanke ist, dass ich einer Word Datei eine Artikelnummer eingebe und durch die Eingabe dieser Nummer soll Excel mir alle Datensàtze in der Word Datei liefern. Beispiel: Durch die Eingabe der Nummer erfolgt automatisch die Artikelbezeichnung, Preis, Gesamtpreis etc. Im Prinzip stelle ich mir das ganze als SVerweis-Funktion vor.
Mir ist bewusst, dass ich auch einfach die Daten aus der Excel Tabelle kopieren kann und in Word eine Verknüpfung herstellen kann, jedoch wàre dies bei der Anzahl an Briefen letztlich zu umfangreich. Daher die Frage ob solch eine Funktion vorhanden ist und wenn ja, wàre es super, wenn es dazu eine Step by step Erlàuterung geben würde.

Über eine möglichst schnelle Rückmeldung würde ich mich sehr freuen.

Vielen Dank im Voraus
 

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#1 Lisa Wilke-Thissen
21/11/2013 - 13:05 | Warnen spam
Hallo,

Der Grundgedanke ist, dass ich einer Word-Datei
eine Artikelnummer eingebe und durch die
Eingabe dieser Nummer soll Excel mir alle
Datensàtze in der Word Datei liefern.



nicht so einfach. Siehe:

"How to use mail merge to create a list sorted by category in Word"
http://support.microsoft.com/kb/294686

http://www.gmayor.com/downloads.htm:
Catalogue Mailmerge.zip

http://msdn.microsoft.com/en-us/lib...e/aa140197(v=office.10).aspx
One-to-many Relationships

Viele Grüße
Lisa

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