Verlangsamung im Netzwerk

05/09/2008 - 01:22 von Tamara Mikes | Report spam
Salü alle zusammen

Ein Windows 2000 Server steht mit drei anderen Computern und noch einem Server im LAN.

Wenn alle Maschinen laufen, dann ist das Internet extrem langsam. Eine Seite Google Bilder
braucht locker30 Sekdunen für den Aufbau. Wenn ich den Windows 2000 Server vom Netz
trenne, dann ist alles der Internetzugang superschnell. Schalte ich den W2K Server wieder
ein, lahmt wieder alles.

Wie kann ich heraus finden, was in dem W2K Server das Netz dermassen zum erlahmen bringt?

Vielen lieben Dank für Infos
Gruss Tamara
 

Lesen sie die antworten

#1 Roland Sommer
05/09/2008 - 03:23 | Warnen spam
* Tamara Mikes wrote:

Wenn alle Maschinen laufen, dann ist das Internet extrem langsam. Eine Seite Google Bilder
braucht locker30 Sekdunen für den Aufbau. Wenn ich den Windows 2000 Server vom Netz
trenne, dann ist alles der Internetzugang superschnell. Schalte ich den W2K Server wieder
ein, lahmt wieder alles.



klingt verdàchtig nach einem versuchten Rechner, der die Internetleitung
enorm auslastet.

Wie kann ich heraus finden, was in dem W2K Server das Netz dermassen zum erlahmen bringt?



Den Rechner auf Malware überprüfen und/oder den Traffic analysieren
(z.B. mit Wireshark).

Die Deppenapostroph-Epidemie weitet sich aus! Wer mitspielen will,
findet z.B. hier http://einklich.net/etc/apostroph.htm eine "Anleitung".
"unterweg's mit Paul's Auto's" ist aber wirklich schwer zu toppen.

Ähnliche fragen