Verliere Internetverbindung

01/06/2008 - 14:34 von Walt Gallus | Report spam
Guten Tag

5 Rechner im Kabel-LAN; 1-4 direkt am Router, 5 per Switch an 4.
Alle Rechner mit festen IPs. Seit Kurzem verliere ich stàndig - alle
paar Minuten oder auch nach einer halben Stunde, unabhàngig davon ob
ich surfe oder den Rechner nicht berühre - die Internetverbindung.

Wenn ich dann im IE7 den Link "Diagnose von Internetverbindungen"
anklicke, ist das Ergebnis, ohne Regelmàssigkeit, unterschiedlich:
Manchmal sofort die Meldung "kein Problem festgestellt", und die
Verbindung funktioniert. Manchmal die Meldung "die Verbindung wurde
wieder hergestellt", und die Verbindung funktioniert. Manchmal muss
ich dass mehrere Minuten dauernde Diagnose-/Reparaturprozedere aber
auch zwei- oder dreimal durchlaufen lassen, bis ich wieder eine
Verbindung habe.

Weil ich keine Ahnung habe, wo der Fehler liegt, weiss ich auch
nicht, welche Infos ich noch nachliefern sollte.

An der Konfiguration hat sich nichts geàndert ausser dass Rechner 1,
mein eigentlicher Arbeitsrechner, seit zwei Tagen wegen Reparaturen
nicht in Betrieb ist.

Dank für jegliche Hilfe!

Gruss
Walt Gallus
 

Lesen sie die antworten

#1 {Boris}
01/06/2008 - 14:43 | Warnen spam
Hi Walt,

On 1 Jun., 14:34, "Walt Gallus" wrote:
Guten Tag

5 Rechner im Kabel-LAN; 1-4 direkt am Router, 5 per Switch an 4.
Alle Rechner mit festen IPs. Seit Kurzem verliere ich stàndig - alle
paar Minuten oder auch nach einer halben Stunde, unabhàngig davon ob
ich surfe oder den Rechner nicht berühre - die Internetverbindung.

Wenn ich dann im IE7 den Link "Diagnose von Internetverbindungen"
anklicke, ist das Ergebnis, ohne Regelmàssigkeit, unterschiedlich:
Manchmal sofort die Meldung "kein Problem festgestellt", und die
Verbindung funktioniert. Manchmal die Meldung "die Verbindung wurde
wieder hergestellt", und die Verbindung funktioniert. Manchmal muss
ich dass mehrere Minuten dauernde Diagnose-/Reparaturprozedere aber
auch zwei- oder dreimal durchlaufen lassen, bis ich wieder eine
Verbindung habe.

Weil ich keine Ahnung habe, wo der Fehler liegt, weiss ich auch
nicht, welche Infos ich noch nachliefern sollte.

An der Konfiguration hat sich nichts geàndert ausser dass Rechner 1,
mein eigentlicher Arbeitsrechner, seit zwei Tagen wegen Reparaturen
nicht in Betrieb ist.

Dank für jegliche Hilfe!



Die Hilfe wird Dich nicht wirklich zufrieden stellen: Du bist hier in
der Excel-Group gelandet. Fraglich, ob sich hier ein disbezüglicher
Experte tummelt.

Grüße Boris

Ähnliche fragen