Verne Global ernennt Henry Ancona als neues Vorstandsmitglied

21/07/2016 - 09:30 von Business Wire
Verne Global ernennt Henry Ancona als neues Vorstandsmitglied

Verne Global, ein führender Entwickler im Bereich Infrastrukturdesign für Rechenzentren, gab heute den Eintritt von Henry Ancona in den Vorstand des Unternehmens bekannt. Ancona war über 30 Jahre als operative Führungskraft im Aufbau von globalen Geschäftsfeldern sowohl für große als auch kleine Technologieunternehmen tätig. Als Vorstandsmitglied von Verne Global wird Ancona seine vielfältige Erfahrung und Expertise einbringen, um Erkenntnisse zu Marktmethoden und Wachstumsstrategien beizutragen.

„Ich freue mich, in den Vorstand von Verne Global einzutreten. Es gibt maßgebliche Faktoren, die IT-Entscheidungsträger bei der Suche nach potenziellen Rechenzentrumsstandorten bedenken, wie beispielsweise die mit Strom und Kühlung verbundenen Betriebskosten sowie zunehmend die Risikomanagementerwägungen hinsichtlich Zuverlässigkeit und Kapazität des Stromnetzes“, sagte Ancona. „Verne Global hat sich auf diesen Gebieten eine Führungsposition erarbeitet und kann Erfolge in den Automobilherstellungs-, Finanzdienstleistungs- und Hightech-Sektoren vorweisen. Darüber hinaus sind Fertigungstechnik und Biowissenschaften Wachstumsbereiche, in denen der Bedarf nach Hochleistungsrechendiensten zunimmt.“

Neben Verne Global stellt Ancona seine Expertise auch in den Dienst von Unternehmen in den Bereichen Business-to-Business (B2B) Software, Online-Business-to-Consumer (B2C), Online-Medien, Cybersicherheit und anderen Geschäftsfeldern. Henry Ancona ist in Europa aufgewachsen und hat einen Master of Business von der Harvard Business School sowie einen Bachelor-Abschluss in Elektrotechnik und Master-Abschluss in Computerwissenschaften vom MIT.

„Herr Ancona verfügt über eine beeindruckende Breite und Tiefe an Erfahrung nicht nur auf dem Gebiet der Unternehmensberatung sondern auch in Investment und Unternehmensführung“, erklärte Jeff Monroe, CEO von Verne Global. „Er ist ein praktisch veranlagter Fachmann, der Erfahrung in der engen Zusammenarbeit mit Führungsteams hat, um Ergebnisse zu erreichen. Verne Global schätzt sich glücklich, eine so kompetente und abrundende Bereicherung in seinem Vorstand begrüßen zu dürfen, der uns bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung des Unternehmens und seiner auf die Bedürfnisse unserer Kunden und Markttrends abgestimmten Angebotspalette mit Rat und Tat zur Seite steht.“

ÜBER VERNE GLOBAL

Verne Global, ein globales Unternehmen mit Einrichtungen in Keflavik, Island, ist ein Vorreiter im Infrastrukturdesign für Rechenzentren. Verne Global nutzt Islands hochgradig verfügbares, reich ausgestattetes und erneuerbares Stromnetz zur Bereitstellung flexibler, skalierbarer und sicherer Rechenzentrumslösungen. Im Zuge der wachsenden Größe und Komplexität von Unternehmens- und Hochleistungsrechenanforderungen können in die Zukunft denkende IT-Verantwortliche mit Verne Global das Stromrisiko reduzieren und erhebliche langfriste Einsparungen bei den Gesamtbetriebskosten erzielen. Weitere Informationen unter www.verneglobal.com.

Contacts :

Ansprechpartner für US-Medien und Analysten bei Verne Global
Connect2 Communications
Jas McDonald, 919-435-9115
jas@connect2comm.com


Source(s) : Verne Global

Schreiben Sie einen Kommentar