Vertrauensstellungsproblem

19/12/2008 - 16:29 von Kai Apel | Report spam
Hallo NG,

bin hier ein wenig am verzweifeln. Ich habe ein Notebook mit Vista
Ultimate und Windows XP.
Die Anmeldung erfolgte bisher immer an einer Windows 2008 Domàne. Ich
habe jetzt gelesen, dass wenn der Rechner unter XP den gleichen Namen
hat wie unter Vista diese Vertrauensstellungsproblem auftaucht.
Daraufhin habe ich den Rechner unter XP einen anderen Namen geben und
wieder an der Domàne angemeldet. Alles wunderbar.
Jetzt habe ich das Problem, dass sich unter Vista keiner mehr an der
Domàne anmelden kann - "Konto existiert nicht". Ich habe mal nach
geschaut, das ehemalige Computerkonto hat den neuen XP-Namen erhalten.
Für Vista exisitiert jetzt aber keins. Selbst wenn eins manuell
anlegen, kommt diese Fehlermeldung.
Weiteres Problem unter Vista, das lokale Admin-Konto ist noch
deaktiviert, so dass ich im Grunde garnichts machen kann.
Was kann ich tun?

K. Apel (Berlin)
 

Lesen sie die antworten

#1 Nils Kaczenski [MVP]
19/12/2008 - 18:42 | Warnen spam
Moin,

Kai Apel schrieb:
habe jetzt gelesen, dass wenn der Rechner unter XP den gleichen Namen
hat wie unter Vista diese Vertrauensstellungsproblem auftaucht.



das hat mit Vista und XP nichts zu tun, sondern ist bei jeder
Windows-Version so. Jede Installation hat ihre ID - wenn derselbe Name,
aber eine andere ID verwendet wird, um auf ein Konto zuzugreifen, dann
passt es halt nicht.

Für Vista exisitiert jetzt aber keins. Selbst wenn eins manuell
anlegen, kommt diese Fehlermeldung.



Lösch das Konto (es ist nicht mit der Installation verbunden) und nimm
den Vista-Rechner ausdrücklich in die Domàne auf. Dann geht es.

Weiteres Problem unter Vista, das lokale Admin-Konto ist noch
deaktiviert, so dass ich im Grunde garnichts machen kann.
Was kann ich tun?



Bei der Installation hast du doch ein Adminkonto angelegt. Nimm das. Das
vordefinierte Adminkonto sollte man allgemein nicht nutzen - Vista
erzwingt das. Sobald der Rechner in der Domàne ist, kannst du die
Domànenkonten nehmen.


Schöne Grüße, Nils

Nils Kaczenski - MVP Windows Server
www.faq-o-matic.net
Antworten bitte nur in die Newsgroup!
PM: Vorname at Nachname .de
https://mvp.support.microsoft.com/p....Kaczenski

Ähnliche fragen