Vertriebsvereinbarung mit MACOM stärkt das HF-, Mikrowellen- und Millimeterwellen-Portfolio von Digi-Key

04/02/2014 - 20:30 von Business Wire

Digi-Key, der globale Elektronik-Distributor und Marktführer bei der Auswahl, Verfügbarkeit und Lieferung elektronischer Komponenten, gab heute die Unterzeichnung eines globalen Distributionsvertrags mit M/A-COM Technology Solutions (MACOM) bekannt, einem Marktpionier, der eines der breitesten und zuverlässigsten HF-, Mikrowellen- und Millimeterwellen-Angebote in der Branche bereithält.

Mark Zack, Vice President, Global Semiconductor Product, Digi-Key Corporation (Photo: Digi-Key Corporation)

Anerkannt für sein breites Katalogportfolio von Technologien und Produkten dient MACOM den verschiedensten Märkten, einschließlich Satelliten, Radar, LAN- und WLAN-Netzen, CATV, Automobiltechnik, Industrie, Medizin und mobilen Technologien. Das Unternehmen entwickelt und produziert Standard- und Sondergeräte, integrierte Schaltungen, Komponenten, Module und Subsysteme für Kunden, die hohe Leistung, Qualität und Zuverlässigkeit verlangen.

"Wireless-Technologie findet immer mehr Einzug in unser tägliches Leben", sagte Mark Zack, Vice President, Global Semiconductor Produkts bei Digi-Key. "Da mehr und mehr Entwickler Wireless-Technologien in ihre Produkte implementieren, wird das robuste, zuverlässige Produktangebot und die langjährige Technologie-Erfahrung von MACOM die Fähigkeit von Digi-Key erweitern, Hindernisse beim Eintritt in den drahtlosen Raum zu beseitigen und einen enormen zusätzlichen Wert für unsere Kunden auf der ganzen Welt anzubieten. "

MACOM verfügen über ein breites Portfolio von über 3.000 Produkten, die branchenführende Dioden, GaAs-MMICs, Silizium- und Gallium-Nitrid-Transistoren beinhalten, sowie Komponenten, die Internet-Anwendungen der nächsten Generation und moderne militärische Anwendungen ermöglichen. Diese Produkte decken Frequenzen von DC bis 110 GHz ab.

"Diese Vereinbarung passt perfekt zu MACOM's erneuter Konzentration auf seine Kernkatalogprodukte. Digi-Key wird durch Entwicklungsingenieure weltweit für seinen außergewöhnlichen Service anerkannt und diese Partnerschaft wird es uns ermöglichen, Digi-Key's breitangelegte Kundenreichweite zu nutzen", sagte Jack Kennedy, Vice President, Global Sales bei MACOM. "Mit Digi-Key als autorisiertem globalen Distributor bietet MACOM die Möglichkeit, die Bedürfnisse seiner Kunden durch schnelle Produktlieferungen bei kritischen Designzyklen zu erfüllen und eine verbesserte Markteinführungszeit zu erreichen."

ÜBER MACOM

M/A-COM Technology Solutions Holdings, Inc. (www.macom.com) ist ein führender Anbieter von Hochleistungs-Analog-HF-, Mikrowellen- und Millimeterwellen-Produkten, die Internet-Anwendungen der nächsten Generation und moderne militärische Anwendungen ermöglichen. Für sein breites Katalogportfolio von Technologien und Produkten anerkannt, dient MACOM den verschiedensten Märkten, darunter den Märkten für optische Hochgeschwindigkeitstechnik, Satelliten, Radar, kabelgebundene und Wireless-Netzwerke, CATV, Automobiltechnik, Industrie, Medizin und mobile Geräte. Als ein Pfeiler der Halbleiterindustrie stehen wir seit mehr als 60 Jahren für die Lösung der komplexesten Probleme unserer Kunden und dienen als echter Partner für Anwendungen von HF- bis hin zu Beleuchtungsanwendungen.

Mit Hauptsitz in Lowell, Massachusetts, ist MACOM für den internationalen Qualitätsstandard ISO9001 und den Standard ISO 14001 für das Umweltmanagement zertifiziert. MACOM hat Entwicklungszentren und Vertriebsbüros in Nordamerika, Europa, Asien und Australien.

MACOM, M/A-COM, "M/A-COM Technology Solutions", "M/A-COM Tech", "Partners in RF & Microwave", "Partners from RF to Light", "The First Name in Microwave" und zugehörige Logos, sind Marken von MACOM. Alle anderen Marken sind Eigentum ihrer jeweiligen Inhaber.

Über Digi-Key

Als Rundum-Anbieter von Elektronikbauteilen liefert Digi-Key sowohl kleine Stückzahlen für Entwicklung/Prototypenbau als auch Produktionsstückzahlen. Das erhältliche Angebot umfasst über drei Millionen Produkte von mehr als 650 renommierten Markenherstellern. Mit über einer Million Produkten auf Lager und einer beeindruckenden Auswahl an Online-Ressourcen verfügt Digi-Key über die breiteste Palette von elektronischen Komponenten in der Branche und bietet den bestmöglichen Service für seine Kunden. Weitere Informationen und Zugang zu Digi-Keys umfassendem Produktangebot erhalten Sie unter www.digikey.com.

Redaktioneller Kontakt bei Digi-Key Corporation
Josh Olson