Verzeichniswechsel dauert ewig

29/12/2007 - 00:26 von Dag Haeddenskjoeld | Report spam
Hallo,
wenn ich bei irgend einem MS Programm eine Datei laden oder speichern
möchte, z.B. - Datei>speichern unter - erscheint ja das Fenster
'speichern unter', in dem ich das Verzeichnis zum Abspeichern
auswàhlen kann. Wechsele ich die Verzeichnisangabe, dauert es eine
Ewigkeit, bis man in das entsprechende Verzeichnis wechseln kann. Man
ruhig zwischendurch eine Tasse Kaffee trinken gehen.Bei anderen
Programmen, z.B. Thunderbird, in dem ja das gleiche Fenster zum Laden
oder Abspeichern erscheint, geht das blitzschnell. Anscheinend haben
die TB Programmierer das besser im Griff.
Ich kannte das Verhalten auf mehreren Rechnern verifizieren.
Liegt hier ein Programmierfehler vor oder kann man das abstellen?
Gruß,
Dag
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Rohrbeck
29/12/2007 - 02:07 | Warnen spam
Dag Haeddenskjoeld schrieb:

Hallo,
wenn ich bei irgend einem MS Programm eine Datei laden oder speichern
möchte, z.B. - Datei>speichern unter - erscheint ja das Fenster
'speichern unter', in dem ich das Verzeichnis zum Abspeichern
auswàhlen kann. Wechsele ich die Verzeichnisangabe, dauert es eine
Ewigkeit, bis man in das entsprechende Verzeichnis wechseln kann. Man
ruhig zwischendurch eine Tasse Kaffee trinken gehen.Bei anderen
Programmen, z.B. Thunderbird, in dem ja das gleiche Fenster zum Laden
oder Abspeichern erscheint, geht das blitzschnell. Anscheinend haben
die TB Programmierer das besser im Griff.



Nö, da ist lediglich Deine Fehlerquelle anscheinend nicht aktiv.

Ich kannte das Verhalten auf mehreren Rechnern verifizieren.
Liegt hier ein Programmierfehler vor oder kann man das abstellen?



Indem Du das unbekannte Schadprogramm deinstallierst, welches solche
(hier nicht auftretende) Fehler verursacht.
Tipp: Start => Ausführen: MSCONFIG eingeben, OK. Alle Eintràge
unter "Systemstart" deaktivieren, neu starten.

Der fehler dürfte danach verschwunden sein. Die Eintràge nacheinander
einzeln wieder aktivieren und neu starten, bis der Fehler wieder
auftritt, dadurch findest Du den Schàdling.

Helmut Rohrbeck www.helmrohr.de
Mail nur über das Kontaktformular
auf meiner Webseite!

Ähnliche fragen