Verzögerter Empfang von T-Online Emails bei Verwendung von Greylis

12/06/2009 - 16:39 von Guido Müller | Report spam
Hallo zusammen,

wir haben bei uns seit Ende letzter Woche festgestellt, dass Emails von
T-Online bei der Nutzung des Greylistings sehr stark verzögert bei uns
ankommen. Manchmal dauert es bis zu 2 Tage. Alle anderen Provider die uns was
schicken haben dieses Problem nicht.

Laut T-Online ist bei denen alles in Ordnung, was ich aber nicht so ganz
glaube. Hat sonst noch jemand diesbezüglich Probleme? In diesem Fall wàre
eine kurze Rückmeldung nett.

Danke!

Gruß

Guido

Never touch a running system!
 

Lesen sie die antworten

#1 Steinsdorfer Walter
15/06/2009 - 07:56 | Warnen spam
Hi,

"Guido Müller" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hallo zusammen,

wir haben bei uns seit Ende letzter Woche festgestellt, dass Emails von
T-Online bei der Nutzung des Greylistings sehr stark verzögert bei uns
ankommen. Manchmal dauert es bis zu 2 Tage. Alle anderen Provider die uns
was
schicken haben dieses Problem nicht.

Laut T-Online ist bei denen alles in Ordnung, was ich aber nicht so ganz
glaube. Hat sonst noch jemand diesbezüglich Probleme? In diesem Fall wàre
eine kurze Rückmeldung nett.



was steht denn bei euch im Logfile? Wie oft versucht denn der T-Online SMTP
zuzustellen? Eventuell sind die Zustellversuche so selten das dein
Greylisting die T-Online-IP wieder rauswirft.

Viele Grüsse aus München

Walter Steinsdorfer
MVP Exchange Server
www.exusg.de
http://msmvps.com/blogs/wstein

Ähnliche fragen