Viewstate deaktivieren

05/04/2010 - 12:20 von Bernd Hass | Report spam
Hallo,

ich möchte in meiner Seite den Viewstate deaktivieren. In meiner Masterpage
setze ich EnableViewState="false". Der Viewstate ist im Quellcode nun kleiner
aber diesen Rest bekomme ich einfach nicht weg auch wenn ich in allen
Template und auch noch direkt in der Seite den Viewstate deaktiviere.

<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" id="__VIEWSTATE"
value="/wEPDwUKMjEwNDQyMTMxM2QYAQUeX19Db250cm9sc1JlcXVpcmVQb3N0QmFja0tleV9fFgEFGmN0bDAwJGN0bDAwJFF1aWNrYmFyU2VhcmNo1GvhRej5VW9ANV2BSpAsCqPBg8I=" />

Kann es sein das dieser Viewstate immer bestehen bleibt?

Viele Grüße aus Berlin
 

Lesen sie die antworten

#1 Lutz Elßner
05/04/2010 - 13:31 | Warnen spam

ich möchte in meiner Seite den Viewstate deaktivieren. In meiner Masterpage
setze ich EnableViewState="false". Der Viewstate ist im Quellcode nun kleiner
aber diesen Rest bekomme ich einfach nicht weg auch wenn ich in allen
Template und auch noch direkt in der Seite den Viewstate deaktiviere.

<input type="hidden" name="__VIEWSTATE" id="__VIEWSTATE"
value="/wEPDwUKMjEwNDQyMTMxM2QYAQUeX19Db250cm9sc1JlcXVpcmVQb3N0QmFja0tleV9fFgEFGmN0bDAwJGN0bDAwJFF1aWNrYmFyU2VhcmNo1GvhRej5VW9ANV2BSpAsCqPBg8I="
/>

Kann es sein das dieser Viewstate immer bestehen bleibt?




Ja dieser Rest bleibt immer übrig. Ich wusste auch schon mal wozu der da ist, aber es ist entspannter den Zustand so zu akzeptieren.

Ganz aus dem Quellcode der Page entfernen kannst du den Viewstate wenn du den Speicherort ànderst. Aber das ist auch mit
unübersichtlichen Nebenwirkungen verbunden.

Lutz

Ähnliche fragen