Virtuelle Soundkarte für WinXP?

02/09/2007 - 13:57 von Björn Hoffmann | Report spam
Hallo,

ich suche einen Treiber, der meinem System vorgibt eine Soundkarte zu sein.

Zur Erklàrung: Ich habe eine Software, die zum Ausführen eine Soundkarte benötigt. Mein neues Board hat eine
Realtek HD Audio (Version 5.10.0.5391) onboard.
Diese wird von meiner Anwendung aber nicht direkt unterstützt. Was die da genau machen, weiß ich nicht.
Man kann dort von Intern auf Exten umschalten, also auf die Windows Mixer Funktionen umschalten, dann funktioniert auch die
HD Audio Lösung.
Leider ist bei der Installation der Anwendung die Defaulteinstellung auf Intern, dadurch bringt die Anwendung eine Fehlermeldung
oder hàngt sich auf. Wenn ich meine Soundkarte deaktiviere, kann ich die Anwendung starten, mit dem Hinweis, dass keine
Soundkarte installiert ist. Leider ist jetzt in den Einstellungen der Punkt zum Umstellen der Soundkarte ausgeblendet.

Ich hab das jetzt mit einer alten Soundkarte gemacht. Hab die installiert, in der Anwendung umgeschaltet und die Soundkarte wieder
ausgebaut.
Bei jedem Update geht jetzt das Spiel wieder von vorne los. Ausserdem würde ich die Anwendung gerne auch auf meinem Laptop
installiern, nur dort kann ich keine PCI-Soundkarte installieren.

Ich hoffe, ihr habt eine Lösung für mich. Die virtuelle Soundkarte brauch keine weitere Funktion erfüllen als dem System zu sagen
"Ich bin eine funktionstüchtige Soundkarte".

Gruß

Björn
 

Lesen sie die antworten

#1 Herrand Petrowitsch
02/09/2007 - 16:23 | Warnen spam
"Björn Hoffmann" schrieb

ich suche einen Treiber, der meinem System vorgibt eine Soundkarte zu
sein.



???

Realtek HD Audio (Version 5.10.0.5391) onboard.
Diese wird von meiner Anwendung aber nicht direkt unterstützt.

[...]

Ich hab das jetzt mit einer alten Soundkarte gemacht. Hab die
installiert, in der Anwendung umgeschaltet und die Soundkarte wieder
ausgebaut.



Weshalb làsst du sie nicht einfach drin?

Bei jedem Update geht jetzt das Spiel wieder von vorne los.



Welches *Update*? Das deiner Anwendung, oder andere?

Ausserdem würde ich die Anwendung gerne auch auf meinem Laptop
installiern, nur dort kann ich keine PCI-Soundkarte installieren.



Googele nach USB- oder PCMCIA-Soundkarten. Creative hat etwas im
Programm, andere Hersteller ebenso.
Deine Anwendung sollte dir überdies mitteilen, welche (externe) Cards
in Frage kommen.


Gruß

Herrand
www.tinyurl.com

Ähnliche fragen