Visio 2003 - Anfängerprobleme

13/10/2008 - 11:47 von Phil8182 | Report spam
Hey,

ich habe seit ein paar Tagen VISIO2003 in meiner Firma verfügbar und soll
ein neues Organigramm der Firma erstellen.
Vorher habe ich noch nie mit Visio gearbeitet...und das Handbuch hat die IT
nicht mehr verfügbar :(

Zum erstellen des Organigramms möchte ich nach Möglichkeit ein Excel-Sheet
verwenden.
Wie muss ich dies ausfüllen?

Die Visio-Hilfe hat mir ein Sheet vorgelegt, mit den Überschriften
->Name
->Reports_to
->Title
->Department
->Telephone

Was bzw. wen muss ich nun wo eintragen?

Meine Herangehensweise war
Bei NAMEN würde ich die Geschàftsführung, darunter die NAMEN der Directors,
bei REPORTS TO bei den Directors an ACCOUNTABLE MANAGEMENT etc. eintragen.
Dahinter kàme der genaue Titel des jeweiligen Directors z.B. Director of
Finance, anschließend nochmals der Name des DEPARTMENT und die DURCHWAHL der
jeweiligen Person.

Dies funktioniert bei mir aber nicht :(
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tabelle strukturieren muss damit der
Chart-Wizard damit was anfangen kann?

Danke im Voraus
Phil
 

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#1 Wolfgang Welscher
13/10/2008 - 14:04 | Warnen spam
Hallo,

die Excel-Musterdatei findet man normalerweise unter:
C:\Programme\Microsoft Office\Visio11\Samples\1031\ORGDATA.XLS

Gruß
Wolfgang

Wolfgang Welscher
MCTS Microsoft Office Visio, Application Development
www.x-visual.net


"Phil8182" schrieb im Newsbeitrag
news:
Hey,

ich habe seit ein paar Tagen VISIO2003 in meiner Firma verfügbar und soll
ein neues Organigramm der Firma erstellen.
Vorher habe ich noch nie mit Visio gearbeitet...und das Handbuch hat die
IT
nicht mehr verfügbar :(

Zum erstellen des Organigramms möchte ich nach Möglichkeit ein Excel-Sheet
verwenden.
Wie muss ich dies ausfüllen?

Die Visio-Hilfe hat mir ein Sheet vorgelegt, mit den Überschriften
->Name
->Reports_to
->Title
->Department
->Telephone

Was bzw. wen muss ich nun wo eintragen?

Meine Herangehensweise war
Bei NAMEN würde ich die Geschàftsführung, darunter die NAMEN der
Directors,
bei REPORTS TO bei den Directors an ACCOUNTABLE MANAGEMENT etc. eintragen.
Dahinter kàme der genaue Titel des jeweiligen Directors z.B. Director of
Finance, anschließend nochmals der Name des DEPARTMENT und die DURCHWAHL
der
jeweiligen Person.

Dies funktioniert bei mir aber nicht :(
Kann mir jemand sagen, wie ich die Tabelle strukturieren muss damit der
Chart-Wizard damit was anfangen kann?

Danke im Voraus
Phil

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