Visio 2003 Datenbankverbindung Excel

17/11/2008 - 22:00 von Peter Packer | Report spam
Hallo, ich habe eine Visio-Zeichnung über Raumplan erstellt und mit einer Exceltabelle verbunden. Wenn Shapes in Ràume verschoben werden, wird der Raumname unter "Belongs_to" angezeigt. Die Tabelle wird aktualisiert über "Datensatz Datenbank aktualisieren".
Mein Problem ist, das die automatische Aktualisierung nicht klappt. In diversen Texten steht was von Masterschape machen. Wenn ich das mache, findet aber keine Aktualisierung des Feldes "Belongs_to" mehr statt.
Desweiteren kann ich die manuellen Befehle zur Aktualisierung nicht über ein Makro darstellen.

Wo ist da der Haken? Kann mir jemand helfen?
 

Lesen sie die antworten

#1 Senaj Lelic [DE MVP Visio]
19/11/2008 - 09:54 | Warnen spam
Hallo Peter,

was genau machst du ? welche Vorlage und welcehs Shape ? was ist die nderung
nach der die Aktualisierung nicht mehr klappt ? die Aktualisierung kann nur
klappen wenn Du die richtige Vorlage verwendest die das
Aktualisierungs-Addon startet..

Senaj Lelic
DE MVP Visio

"Peter Packer" schrieb im Newsbeitrag news:
Hallo, ich habe eine Visio-Zeichnung über Raumplan erstellt und mit einer
Exceltabelle verbunden. Wenn Shapes in Ràume verschoben werden, wird der
Raumname unter "Belongs_to" angezeigt. Die Tabelle wird aktualisiert über
"Datensatz Datenbank aktualisieren".
Mein Problem ist, das die automatische Aktualisierung nicht klappt. In
diversen Texten steht was von Masterschape machen. Wenn ich das mache,
findet aber keine Aktualisierung des Feldes "Belongs_to" mehr statt.
Desweiteren kann ich die manuellen Befehle zur Aktualisierung nicht über
ein Makro darstellen.

Wo ist da der Haken? Kann mir jemand helfen?

Ähnliche fragen