VISTA SP2-Installation bricht mit dem Fehlercode 800B0100 ab

27/05/2009 - 14:10 von Johannes1710 | Report spam
Hallo, bin neu im Forum, weil ich nicht wusste wo ich sonst noch dazu
Hilfe bekommen könnte!:

-
Mein Problem:
-

DAS VISTA SERVICE PACK 2 LàSST SICH NICHT INSTALLIEREN!
Allerdings hatte ich es schon mal als Pre?-BETA-Version installiert
gehabt. Diese hat sich allerdings von selbst deinstalliert, nachdem sie
ein paar Wochen problemlos gelaufen ist.

Anschließend hat Vista wieder nach dem Service Pack online gesucht,
heruntergeladen und es anschließend auch installiert. Dieses hat sich
dann auch wieder deinstalliert. Nun làuft mein PC wieder mit Service
Pack 1!

Mein Problem ist zudem, dass die USB-Ports, meine integierte Webcam und
mein Bluetooth-Anschluss seitdem sich das Service Pack deinstalliert hat
nicht mehr funktionieren.


Ich habe das Lenovo Laptop 3000 N200

Meine Lösungsversuche:

Zunàchst waren mir die *Anschlüsse* (USB, Blueooth usw.) wichtig.
Leider finden die Treiber die Komponenten nicht, wenn man versucht diese
zu installieren.
Meine Hoffung: Die Treiberprobleme werden dadurch gelöst, dass ich das
Service Pack 2 installiere.

Nun habe ich die finale Version abgewartet, aus Angst mein System zu
zerschießen (ist gestern, am 26.05.2009 erschienen) und versucht diese
zu installieren. Die Vorbereitungen für die BETA sind rückgàngig gemacht
worden: Um die BETA herunterladen zu können, musste Regedit mit
Admin-Rechten gestartet und der Schlüssel
„Hkey_Local_Machine\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\WindowsUpdate\VistaSp2“
angelegt werden. Darin musste dann noch eine neue Zeichenfolge mit dem
Namen „Beta1“ und dem Wert „ C21A5C64-2530-CC19-042F-9ABDB4ED27F9“
erzeugt werden. Ich habe die Eintràge wieder gelöscht.

Doch die Fehlermeldung, dass die Installation nicht klappt, bleibt:
"Installation nicht erfolgreich - Fehler: *TRUST_E_NOSIGNATURE
(0x800B0100)* Es war keine Signatur im Antragsteller vorhanden."

Siehe dazu auch die Adresse, die zur Fehlerbehebung von Microsoft
vorgeschlagen wird: http://support.microsoft.com/kb/947821...leider
klappt auch das nicht!!


Vielen Dank für eure Hilfe!!


Johannes1710
Posted via http://www.vistaheads.com
 

Lesen sie die antworten

#1 Helmut Rohrbeck
27/05/2009 - 17:12 | Warnen spam
Johannes1710 typed:
^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^^
Hallo, bin neu im Forum, weil ich nicht wusste wo ich sonst noch dazu
Hilfe bekommen könnte!^



Für Fragen zum VISTA Betriebssystem gibt es die
,-- [ Microsoft Support Newsgroups ]
| Willkommensseite mit Übersicht:
| http://support.microsoft.com/gp/newswelcome
|
| Anleitung für den Zugang:
| http://support.microsoft.com/defaul...E;NGZugang
| (Unter VISTA als Newsreader "Windows Mail" verwenden!)
|
| Anleitung für die Benutzung:
| http://support.microsoft.com/defaul...GNetikette
| (Als Benutzername den eigenen Vor- und Zunamen verwenden!)
`--


Helmut Rohrbeck [MVP]
PM: www.helmrohr.de/Feedback.htm
Neu: http://www.helmrohr.de/

Ähnliche fragen