Visual IQ und Marin Software vereinbaren strategische Partnerschaft

15/04/2014 - 13:00 von Business Wire

Visual IQ und Marin Software vereinbaren strategische PartnerschaftIntegrierte Lösung versetzt The Media Kitchen und weitere gemeinsame Kunden in die Lage, Attribution-Ergebnisse nahtlos für die Optimierung bezahlter Suchkampagnen zu nutzen.

Visual IQ, der führende Anbieter von Attribution-Software für das Cross-Channel-Marketing, und Marin Software (NYSE:MRIN), Anbieter der führenden Revenue Acquisition Management Plattform für Werbetreibende und Agenturen, gaben heute bekannt, dass sie eine offizielle Partnerschaft eingeleitet haben, um ihre gemeinsamen Kunden zu unterstützen, die Effektivität bezahlter Suchmaschinenkampagnen durch Auswertung der Marketing-Attribution-Ergebnisse zu optimieren. Die Marin Software erfüllt die Kriterien des Vision Certified Partner Program von Visual IQ und mithilfe von Visual IQ als jüngstem zertifiziertem Partner von Marin Connect stehen die Daten der IQ Intelligence Suite von Visual IQ den gemeinsamen Kunden auf der Marin Plattform zur Verfügung.

Die Marketing-Attribution-Funktion quantifiziert die tatsächlichen Auswirkungen, die jeder Marketing Touchpoint im Rahmen des gesamten Kaufprozesses auf die Bildung von Konversionsimpulsen hat, und bietet eine äußerst effektive Methode für Marken und Agenturen, um fundiertere Entscheidungen im Hinblick auf künftige Medienkäufe treffen zu können. Aufgrund der Visual IQ-Marin Partnerschaft werden die Marken nun in der Lage sein, nahtlos Schlüsselwörter auf der Grundlage der Marketing-Attribution-Ergebnisse zu erwerben, die über alle Online- und Offline-Kanäle gesammelt wurden. Dies wird unterstützt von IQ Deploy, dem für Medienkäufe zuständigen Produkt der IQ Intelligence Suite, das Attribution-Daten automatisch und direkt an die Marin Plattform zur Weiterverarbeitung auf mehreren Suchmaschinen weiterleitet.

„Marken und Agenturen müssen die Medienkäufe über alle anderen Vertriebskanäle kontinuierlich aufzeichnen und analysieren und darüber Berichte anfertigen, um eine tatsächlich effektive bezahlte Suchstrategie zu entwickeln und umzusetzen, da sich alle Vertriebswege gegenseitig beeinflussen”, so Manu Mathew, CEO und Mitbegründer von Visual IQ. „Durch den Abschluss unserer Partnerschaft mit Marin konnten wir diesen Prozess deutlich straffen, sodass die Kunden von denselben Methoden und Arbeitsabläufen profitieren, die sie bereits verwenden, um Medienkäufe durch bezahlte Suchläufe zu tätigen, indem ihre Metriken nun durch präzisere und umfassendere Metriken auf Grundlage von Marketing-Attribution-Ergebnissen ersetzt werden.”

The Media Kitchen wählt Visual IQ und Marin, um die Suchergebnisse für die Kunden weiter zu verbessern

The Media Kitchen, die Agentur für Medien- und Werbeplanung, profitiert bereits von den Vorteilen der Partnerschaft zur Verbesserung der Suchergebnisse für die Kunden. Mithilfe der integrierten Lösung ist The Media Kitchen in der Lage, die aktuellen „Click Conversion“ Metriken von Marin schrittweise mit einem korrespondierenden Set an TrueConversion Attribution-Metriken von Visual IQ zu vergleichen, die den Grad der Auswirkung anderer Vertriebskanäle, Kampagnen und Vorgehensweisen auf die Schlüsselwort-Ergebnisse berücksichtigen, sodass fundiertere Optimierungsentscheidungen getroffen werden können.

„Wir vertrauen auf die Software von Marin, die uns bei der Maximierung der bezahlten Suchmarketing-Ergebnisse für unsere Kunden unterstützt. Durch die Integration mit Visual IQ wird somit eine neue Qualitätsstufe erreicht", so Caterina Bartoli, Executive Vice President bei The Media Kitchen. „Die von Visual IQ bereitgestellten Attribution-Management-Ergebnisse versetzen uns in die Lage, die Auswirkungen der Top-of-Funnel Marketingaktivitäten auf Lower-Funnel-Suchmetriken besser zu verstehen und wir verwenden diese Ergebnisse schließlich, um weitere Verbesserungen bei der Konversionsrate und im Hinblick auf das Verhältnis zwischen Gewinn und Werbeausgaben für unsere Kunden zu erzielen.”

Marken und Agenturen, die gegenwärtig die IQ Intelligence Suite von Visual IQ oder die Marin Plattform installieren, können von der gemeinsamen Lösung unmittelbar profitieren.

„Die heutige Medienlandschaft ist extrem inhomogen. Somit gestaltet sich das Verständnis für den Wert jedes Touchpoint auf dem komplizierten Konversionspfad als äußerst schwierig”, so Matt Ackley, Chief Marketing Officer bei Marin Software. „Die Vermarkter scheitern häufig bei der Entwicklung einer effektiven Bieterstrategie auf der Grundlage dieses komplizierten Pfades. Wir haben unsere Partnerschaft mit Visual IQ geschlossen, weil ihre Attribution-Ergebnisse weit über den letzten Klick im Rahmen der Unterstützung unserer Kunden bei der Quantifizierung der tatsächlichen Auswirkung aller Marketing Touchpoints hinausgehen, sodass eine fundierte und effektive Bieterstrategie entwickelt werden kann, um die Ergebnisse für jede Anzahl an Suchkampagnen maximieren zu können.”

Über Visual IQ

Visual IQ ist ein weltweit führender Anbieter von Marketing-Attribution-Software für das Cross-Channel-Marketing. Das Unternehmen gilt als Pionier in diesem Markt und bietet seine Produkte seit 2006 an. Mithilfe seiner SaaS-basierten IQ Intelligence Suite erhalten Kunden detaillierte Einblicke in vertriebskanalübergreifende Leistungsdaten, die aus den Marketing-Daten ihres Unternehmens generiert werden. Außerdem können sie anhand von umsetzbaren Empfehlungen ihr Marketing effizient optimieren. Marketer und Agenturen können so die optimalen Werbestrategien und -taktiken auswählen, um den ROI für ihren Marketing-Mix bei Offline- und Online-Kampagnen gewinnbringend zu steigern. Die Produkte von Visual IQ haben eine leistungsstarke und intuitive Benutzeroberfläche mit Fractional Attribution-Management auf multidimensionaler Ebene und bieten eine prädiktive Analyse. So können Marketer Verbesserungsmöglichkeiten gezielt erkennen und nutzen.

Visual IQ wurde 2012 von einem führenden Marktforschungsinstitut als Marktführer im Bereich der interaktiven Attribution und der Cross-Channel-Attribution eingestuft. Darüber hinaus wurde Visual IQ bei den CODiE Awards 2013 und 2014 in der Kategorie „Best Sales & Marketing Intelligence Software“ sowie bei den Digital Analytics Association Excellence Awards 2013 und 2014 in der Kategorie „Most Influential Agency/Vendor“ als Finalist ausgezeichnet. Das Unternehmen ist Mitglied der Advertising Technology, Data, Public Policy und CFO Councils der IAB und gehört dem Standards Committee der Digital Analytics Association an.

Kontaktieren Sie IQ unter der E-Mail-Anschrift info@visualiq.com oder besuchen Sie uns auf unserer Website unter www.visualiq.de.

Über Marin Software

Marin Software Incorporated (NYSE: MRIN) bietet die führende Revenue Acquisition Management Plattform für Werbekunden und Agenturen, mit denen sie ihre jährlichen Werbeausgaben in Höhe von 6 Mrd. US-Dollar quantifizieren, verwalten und optimieren können. Mithilfe seiner integrierten Plattform für die Verwaltung von Suchmaschinen-, Social Network-, Display- und Mobile Marketing unterstützt Marin Werbekunden und Agenturen, ihre Finanzergebnisse zu verbessern, Zeit zu sparen und bessere Entscheidungen zu treffen. Marin Software hat seinen Hauptsitz in San Francisco und unterhält Niederlassungen rund um den Globus. Die Technologie von Marin unterstützt Marketingkampagnen in mehr als 160 Ländern. Weitere Informationen über die Produkte von Marin finden Sie unter http://www.marinsoftware.com/solutions/overview.

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Source(s) : Visual IQ

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