Vivint gewinnt internationalen Red Dot Award für Exzellenz im Produktdesign

30/06/2015 - 11:26 von Business Wire

Vivint gewinnt internationalen Red Dot Award für Exzellenz im ProduktdesignKabellose (Wireless) Antenne von Vivint gewinnt begehrtes Red Dot Qualitätssiegel.

Vivint gewinnt internationalen Red Dot Award für Exzellenz im Produktdesign

Vivint, ein führender Anbieter der Smart-Home-Technologie, hat heute bekannt gegeben, dass er den begehrten Red Dot Product Design Award 2015 für seine kabellose Internet-Antenne erhalten hat, die Haushaltskunden kabellosen High-Speed-Internetzugang bietet. Die Antenne hat ihre Vortrefflichkeit im bekanntesten internationalen Wettbewerb für Produktdesign bewiesen, der dieses Jahr fast 5.000 Teilnehmer aus 56 Ländern angezogen hat.

Dieser Smart News Release enthält Multimedia. Vollständige Veröffentlichung hier ansehen: http://www.businesswire.com/news/home/20150630005654/de/

The Vivint Internet wireless antenna provides high-speed wireless Internet access to residential cus ...

The Vivint Internet wireless antenna provides high-speed wireless Internet access to residential customers (Photo: Business Wire)

Die internationale Red Dot Jury verleiht das begehrte Qualitätssiegel nur solchen Produkten, die bezüglich Innovation, Funktionalität, Qualität, Ergonomie und Haltbarkeit herausragen.

Vivint Internet bietet Kunden im städtischen Außenbezirk symmetrische Download- und Upload-Geschwindigkeiten von 100 Mbps — das ist schneller als jeder andere Internet-Dienstleistungsanbieter in den USA. Um diesen Service zu unterstützen, hat Vivint seine kabellose Antenne so entworfen, dass sie leicht zu installieren, zuverlässig und unter allen Bedingungen wetterfest ist.

„Unser Ziel war es, nicht nur ein schönes Design zu entwickeln, sondern auch ein Produkt, das leicht und schnell von Installateuren aufzubauen ist. So können wir den Internetservice unserer Kunden in kürzester Zeit betriebsbereit machen“, so Stephen Boynton, Senior Industrial Designer bei Vivint. „Wir haben eng mit unseren Installateuren zusammengearbeitet, um sicherzustellen, dass wir Innovation mit Funktionalität kombinieren. Als Konsequenz verfügt unsere neue kabellose Antenne über ein eingebautes GPS und Ausrichtungsfähigkeiten, die geholfen haben, die Installationszeit um 50 Prozent zu reduzieren.“

„Seit 60 Jahren versammeln sich die angesehensten Designexperten in Deutschland in Essen (Nordrhein-Westfalen), um die besten Designs auszuwählen“, sagte Professor Peter Zec, Gründer und CEO des Red Dot Award. „In diesem Jahr hatten wir eine Rekordanzahl von knapp 5.000 Teilnehmern – jede Menge Arbeit für unsere Jurymitglieder, die jedes einzelne Produkt beurteilten. Die Gewinner des Red Dot Award: Product Design 2015 haben außerordentlich hohe Errungenschaften demonstriert und verdienen es, als Sieger aus dem weltgrößten Designwettbewerb hervorzugehen.“

Der international renommierte Produktwettbewerb findet am 29. Juni 2015 in der Red Dot Gala in Essen seinen Höhepunkt. Die siegreichen Produkte werden dann vier Wochen lang in der Sonderausstellung „Design on Stage“ im Red Dot Design Museum Essen zu bewundern sein, bevor sie in die permanente Ausstellung des Museums übergehen.

Weitere Informationen über Vivint Internet erhalten Sie unter www.vivint.com/internet.

Über den Red Dot Award

Zur professionellen Würdigung der Vielfältigkeit auf dem Gebiet Design hat das Red Dot Design drei verschiedene Ehrungskategorien: Produktdesign, Red Dot Award: Kommunikationsdesign und Red Dot Award: Designkonzept.

Der Red Dot Award wurde vom Design-Zentrum Nordrhein-Westfalen e.V. ins Leben gerufen und ist einer der angesehensten Designwettbewerbe der Welt. 2015 feiert er sein 60. Jubiläum: 1955 hat sich zum ersten Mal eine Jury versammelt, um die besten Konstruktionsdesigns der damaligen Zeit zu beurteilen. Der begehrte Preis, der „Red Dot“, ist das hoch angesehene internationale Siegel außerordentlicher Konstruktionsdesignqualität. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.red-dot.org/press.

Über Vivint

Vivint ist ein führender Anbieter der Smart-Home-Technologie. Vivint stellt Dienste durch eine Cloud-basierte Plattform bereit, die eine breite Palette von kabellosen Merkmalen und Komponenten integriert, um Haussicherheit, Energiemanagement und Hausautomatisierung einfach und erschwinglich zu machen. Vivint Internet ist ein bahnbrechender Breitband-Service, der Haushaltskunden kabellosen High-Speed-Internetzugang bietet. Vivint will das Erlebnis zuhause mit intelligenten Produkten und Services neu definieren und bedient in den USA und Kanada knapp 900.000 Kunden. Weitere Informationen finden Sie auf www.vivint.com.

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Vivint Public Relations
Liz Tanner, +1 801-229-6956
liz.tanner@vivint.com


Source(s) : Vivint