VOIP/SIP funktioniert nicht mit E61i (Menüpunkt nicht vorhanden)

15/11/2007 - 19:40 von Stephan Rudloff | Report spam
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem E61i.
Ich möchte gerne VOIP über meinen Sipgate.de Account benutzen.
Jetzt habe ich unter System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellungen
meinen SIP Account eingestellt. Dort steht nun Sipgate, Nicht angemeldet.

Als nàchstes soll man laut Anleitung (http://www.s60.at/forum/sipgate.htm)
in den Menüpunkt Int.-Tel.-einstell. um den Account aktivieren und
verwenden zu können.
Dieser Menüpunkt ist bei mir leider nicht vorhanden, so dass ich den Account
nicht aktivieren kann und folglich auch nicht VOIP benutzen kann.

Woran kann das liegen?

Das Handy ist Brandingfree und hat die aktuellste Firmware drauf
(Product-Code: 0541670, Firmware: 1.0633.22.05). Das Geràt benutze ich mit
einer T-Mobile Sim-Karte...

Vielen Dank schonmal für Hilfe!

Lieben Gruß,
Stephan
Jabber-ID: cithrix@jabber.ccc.de
 

Lesen sie die antworten

#1 Axel Symancyk
10/01/2008 - 11:52 | Warnen spam
Ich hatte Erfolg mit der Anleitung von Sipgate:
https://secure.sipgate.de/user/conf...f=nokiae60

Geht so auch für das E61i

Axel

Stephan Rudloff schrieb:
Hallo,

ich habe ein kleines Problem mit meinem E61i.
Ich möchte gerne VOIP über meinen Sipgate.de Account benutzen.
Jetzt habe ich unter System/Einstellungen/Verbindung/SIP-Einstellungen
meinen SIP Account eingestellt. Dort steht nun Sipgate, Nicht angemeldet.

Als nàchstes soll man laut Anleitung (http://www.s60.at/forum/sipgate.htm)
in den Menüpunkt Int.-Tel.-einstell. um den Account aktivieren und
verwenden zu können.
Dieser Menüpunkt ist bei mir leider nicht vorhanden, so dass ich den Account
nicht aktivieren kann und folglich auch nicht VOIP benutzen kann.

Woran kann das liegen?

Das Handy ist Brandingfree und hat die aktuellste Firmware drauf
(Product-Code: 0541670, Firmware: 1.0633.22.05). Das Geràt benutze ich mit
einer T-Mobile Sim-Karte...

Vielen Dank schonmal für Hilfe!

Lieben Gruß,
Stephan

Ähnliche fragen