Voipfuture wurde von Frost & Sullivan mit dem „Global Voice Quality Monitoring Customer Value Leadership Award“ ausgezeichnet

08/09/2016 - 11:30 von Business Wire

Voipfuture wurde von Frost & Sullivan mit dem „Global Voice Quality Monitoring Customer Value Leadership Award“ ausgezeichnetVoipfuture erhielt den Best Practice Award 2016 von Frost & Sullivan für seine einzigartige Lösung zum Monitoring von Sprachqualität.

Voipfuture wurde von Frost & Sullivan mit dem „Global Voice Quality Monitoring Customer Value Leadership Award“ ausgezeichnet

Voipfuture wurde von Frost & Sullivan für seine Lösung zur Monitoring der Sprachqualität ausgezeichnet. Diese hebt sich von den Mitbewerbern auf dem Markt durch ihre innovativen Eigenschaften und Funktionsmerkmale ab.

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Frost & Sullivan Best Practices Award 2016 (Photo: Business Wire)

Frost & Sullivan Best Practices Award 2016 (Photo: Business Wire)

„Voipfuture profitiert von seiner Kompetenz im Bereich des Monitoring und der Analyse der Medienqualität in IP-Netzen. Dabei werden sowohl die Netzwerk-Performance insgesamt wie auch die Qualität von VoIP-Services (Voice over IP) beurteilt. Gleichzeitig honoriert Frost & Sullivan die Art, wie Voipfuture Medienqualitätsanalysen in IP-Netzwerken durchführt, um Performanceprobleme im Netzwerk zu erkennen und diese auf ganzheitliche Weise anzugehen – verglichen mit dem herkömmlichen Problem-für-Problem-, Krise-für-Krise-Ansatz“, so Olga Yashkova, Program Manager bei Frost & Sullivan.

Sie fährt fort: „Mithilfe von Voipfuture Qrystal erhält der Nutzer Informationen über die zugrunde liegenden Ursachen, die die Netzwerk-Performance beeinträchtigen. Mithilfe dieser Messgrößen lassen sich auch Zeiträume schlechter Übertragungsqualität gesondert betrachten, in denen Verbindungsprobleme zu Beginn der Gespräche, Verbindungsabbrüche, kurze Sprachübertragungsausfälle und Übersprechen sowie andere Probleme auftreten. Eine solche detaillierte Betrachtungsweise ermöglicht es Netzwerkingenieuren, den exakten Zeitpunkt und Ort der Probleme zu ermitteln und schnelle Entscheidungen zu treffen.“

Qrystal, das zentrale Produkt von Voipfuture, ist die branchenweit erste Lösung zur Überwachung der Sprachqualität, die die Funktionen von RTP- und SIP-Monitoring-Plattformen vereint. Die Kunden haben damit jetzt Zugang zu den Analysefunktionen, mit denen sie alle Aspekte ihres Sprachdienstes kontrollieren können.

„Der Best-In-Practice Award trägt unserem enormen Wachstum im Bereich neuer und bereits vorhandener Anschaltungen Rechnung“, so Jan Bastian, CEO von Voipfuture. „Wir sind stolz auf den Business Value, den wir unseren Kunden zurückgeben können. Die Auszeichnung für Voipfuture kam für uns zu einem ganz besonderen Zeitpunkt. Mehr Anbieter als je zuvor haben sich für Qrystal entschieden.“

Best Practices Awards werden alljährlich an Unternehmen verliehen, die innovative Technologien entwickelt haben, welche die betreffenden Branchen in naher Zukunft grundlegend verändern werden.

Voipfuture macht Sprachqualität sichtbar. Das Unternehmen entwickelt Technologien zum Monitoring und zur Analyse der Qualität in IP-Netzwerken, um Netzwerk-Performance und Qualität von Voice over IP-Services (NGN, IMS, LTE) zu kontrollieren und zu bewerten.

Die Technologie von Voipfuture ist außerordentlich skalierbar und lässt sich in unterschiedlichsten Netzwerkumgebungen einsetzen, von Unternehmensstandorten über wichtige Knotenpunkte bis hin zu Carrier-Netzen.

Einige Einsatzmöglichkeiten:

  • Troubleshooting
  • Optimierung der Netzwerk-Performance
  • Anwendungen im Bereich Kundenbetreuung
  • Überwachung von Zusammenschaltungen
  • SLA-Überwachung für Kunden

Weitere Infos: www.voipfuture.com

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Contacts :

Voipfuture
Carsten Niepmann
Tel. +49-40-688900123
cniepmann@voipfuture.com
www.voipfuture.com


Source(s) : Voipfuture

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