Von Panasonic gesponserter Fußballverein Gamba Osaka schafft Dreifachsieg in Japan!

16/12/2014 - 17:57 von Business Wire
Von Panasonic gesponserter Fußballverein Gamba Osaka schafft Dreifachsieg in Japan!
Von Panasonic gesponserter Fußballverein Gamba Osaka schafft Dreifachsieg in Japan!

Am 13. Dezember 2014 hat Gamba Osaka, ein von Panasonic gesponserter Fußballverein der J-League, Montedio Yamagata beim Endspiel des Kaiserpokals geschlagen. Der Kaiserpokal ist der nationale Pokalwettbewerb, der in der Fußballgeschichte des Landes auf die längste Tradition zurückblicken kann.

The debriefing session at the headquarter of Panasonic Corporation on December 15, 2014 (Photo: Busi ...

The debriefing session at the headquarter of Panasonic Corporation on December 15, 2014 (Photo: Business Wire)

In diesem Jahr hatte Gamba Osaka bereits den „J-League Yamazaki Nabisco Cup 2014“ geholt. Bei diesem Turnier der japanischen Liga treten 18 Teams an. Außerdem gewann das Team den Titel der J-League, bevor ihm schließlich das seltene Triple in Japan gelang. Gamba Osaka ist das einzige Team seit den Kashima Antlers im Jahr 2000, dem diese Leistung gelungen ist.

Im vergangenen Jahr war Gamba Osaka in die J2-Liga abgestiegen. Obwohl das Team in diesem Jahr den Wiederaufstieg in die J1-Liga geschafft hatte, sank es schließlich auf Platz 16 ab und war daher erneut abstiegsbedroht. Trotz all dieser Rückschläge konnte das Team in der Schlussphase ein beachtliches Comeback hinlegen und gewann das Turnier.

Im Rahmen einer inoffiziellen Zeremonie am 15. Dezember 2014 am Firmensitz von Panasonic gratulierte der Vorstandsvorsitzende von Panasonic, Shusaku Nagae, dem Team mit folgenden Worten: „Sämtliche Mitarbeiter von Panasonic freuen sich sehr über das Triple in Japan. Wir würdigen den Teamgeist und die Stärken des Teams und hoffen, dass wir diese Stärken auch in die Tätigkeit unserer Firma insgesamt einbringen können. Ich hoffe, dass Gamba Osaka im nächsten Jahr mit dem ersten Platz bei der Asia Champions League und dem Weltmeistertitel beim FIFA Club World Cup noch erfolgreicher wird!“

Über Gamba Osaka

Die Matsushita Electric Industrial Co., Ltd. (jetzt Panasonic Corporation) gründete 1980 einen Fußballverein, der heute Gamba Osaka heißt. Seither hat Panasonic das Team immer als einer der Hauptsponsoren unterstützt. Eine der Aktivitäten von Panasonic und Gamba besteht jetzt darin, die Präsenz des Vereins in Südostasien durch die Veranstaltung lokaler Fußballworkshops für die Jugend zu stärken.

Weiterführende Links:

Mehr Fotos: http://news.panasonic.net/archives/2014/1216_30448.html

Offizielle Website von GAMBA OSAKA: http://www.gamba-osaka.net/en/index/
Panasonic Kicks Off Football Clinic to Nurture the Next Generation („Panasonic startet Fußballworkshop, um die nächste Generation zu fördern“; 18. November 2014)
http://news.panasonic.net/archives/2014/1118_30102.html

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Panasonic Corporation
Global Communication Group
Public Relations Office
+81-3-3574-5729
presscontact@ml.jp.panasonic.com


Source(s) : Panasonic Corporation

Schreiben Sie einen Kommentar