Von Shazam verifizierte Künstler erreichen zusammen mehr als 1 Milliarde Fans

04/09/2015 - 13:30 von Business Wire

Von Shazam verifizierte Künstler erreichen zusammen mehr als 1 Milliarde FansGlobaler Superstar Ed Sheeran tritt der Community verifizierter Künstler bei, die musikalische Entdeckungen mit den Fans teilen.

Shazam, eine der weltweit beliebtesten Apps, die Künstler und Fans durch musikalische Entdeckungen verbindet, gab heute bekannt, dass die Community verifizierter Künstler (verified Artists) insgesamt nun 1,4 Milliarden Follower hat. Ab heute steht shazam.com/verify allen Künstlern zur Verfügung, um mit ihren Fans in Verbindung zu treten.

Jetzt kann jeder Künstler - vom Weltstar bis zur neu entdeckten Hinterhof-Band - der Community beitreten und sich verifizieren lassen. Verifizierte Künstler haben bereits Tausende von Shazams veröffentlicht und ihre Entdeckungsmomente mit ihren Fans geteilt, um diesen einzigartige Einblicke in die Musik zu verschaffen, von der sie sich inspirieren lassen. Zusammen sind diese Künstler Shazam behilflich, die weltweit größte Fangemeinde aufzubauen, die von den Künstlern selbst gepflegt wird. Shazam entwickelt sich zu einem Ort, wo Künstler die Momente mit ihren Fans teilen, in denen sie Musik entdecken. Um sich als „Verified Shazam Artist“ zu registrieren, besuchen Sie bitte www.shazam.com/verify.

Shazam begann mit 30 der weltweit führenden Künstler. Seit seinem Marktauftritt hat Shazam Stars wie Zedd, David Guetta, Pharrell, Sam Smith und fast 200 weitere aufgenommen. Letzte Woche trat die globale Musiksensation Ed Sheeran, der über 35 Millionen Follower auf Shazam hat, der Community bei. Sheerans Hit „Thinking Out Loud“ wurde bereits 13,4 Millionen mal mit Shazam abgerufen und belegt den 9. Platz auf der Shazam-Hitliste aller Zeiten in der Shazam Hall of Fame.

„Unsere verifizierten Künstler haben zusammen nun mehr als eine Milliarde Fans auf Shazam. Dazu gehören Weltstars wie Ed Sheeran, David Guetta und Sam Smith“, erklärte Peter Szabo, SVP, Head of Music, Shazam. „Mit dem Start von shazam.com/verify können nun alle Künstler ihre Entdeckungsmomente mit ihren Fans teilen. Wir schaffen damit ein Engagement, das über eine Playliste oder Empfehlung hinaus geht. Es ist eine organische, einzigartige Verbindung zwischen Millionen Fans und den Künstlern, die sie verehren.“

Über Shazam

Shazam ist eine der weltweit beliebtesten Apps, die jeden Monat von mehr als 100 Millionen Menschen genutzt wird, um sich magisch mit ihrer Umgebung zu verbinden. Aufbauend auf seine führende Pionierarbeit in der Musikerkennung ist Shazam den Nutzern nun behilflich, Video-, Audio- oder Druckinhalte im Fernsehen, Radio, Kino, in Zeitschriften, Zeitungen, verpackten Waren und im Einzelhandel zu entdecken, damit zu interagieren und diese zu teilen. Neuerdings können Musikfans auch über Shazam ihren Lieblingskünstlern folgen, deren eigene Shazams ansehen und die Spannung des Entdeckens teilen. Seit ihrer Einführung wurde die App insgesamt mehr als 20 Milliarden mal genutzt und täglich wird Shazam mehr als 20 Millionen mal aufgerufen. Folgen Sie uns auf Twitter @shazam. Weitere Informationen erhalten Sie unter www.shazam.com

Die Ausgangssprache, in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle und autorisierte Version. Übersetzungen werden zur besseren Verständigung mitgeliefert. Nur die Sprachversion, die im Original veröffentlicht wurde, ist rechtsgültig. Gleichen Sie deshalb Übersetzungen mit der originalen Sprachversion der Veröffentlichung ab.

Contacts :

Shazam
James Pearson
917-612-6860
james.pearson@shazam.com


Source(s) : Shazam